News RSS-Feed

30.08.2021 PROPSTER optimiert Design der Plattform mit 360° Visualisierung

Das Wiener PropTech Start-Up PROPSTER hat das Design seiner digitale Kundenplattform neu aufgesetzt und mit einer 360° Visualisierung optimiert. Die bereits im Dezember 2020 verbesserte Bildauflösung der Produktpalette mit 4K Config HD-Visualisierungen wird nun um das 360° Feature erweitert. PROPSTER kann nun Käufern einer Immobilie die zur Auswahl stehenden Ausstattungselemente in einer 360-Grad-Ansicht präsentieren. Auch die bereits bestehende Zoom-Funktion, die dem Käufer eine Detailansicht der Oberflächenstruktur ermöglicht, ist in diesem Feature mit integriert. Die Nutzer erhalten damit ein besseres Gesamtbild der Produkte, womit der Kaufentscheidungsprozess erleichtert wird.

Das neue Design der Kundenplattform wurde hinsichtlich der visuellen Gestaltung und der interaktiven Anwendung optimiert, indem die Unterpunkte des Hauptmenüs wie Konfigurator, Services, Documents und Message Box neu positioniert wurden. Somit ist die Handhabung der Plattform für seine Nutzer noch intuitiver, sodass sich potenzielle Käufer deutlich eingehender mit den Ausstattungselementen für ihre Immobilie beschäftigen. Daraus folgt, dass die realen Sonderwünsche der Käufer im Durchschnitt auf 10 Prozent minimiert werden. So müssen sich Bauträger und Projektentwickler mit weniger Sonderwünschen herumplagen und sparen dadurch vor allem Zeit und Geld.

„Bei der Entwicklung und Optimierung unserer Plattform und unseren Features stehen die Bedürfnisse der Käufer stets an erster Stelle. Entscheidend ist, dass der Käufer im Kaufprozess effektiv unterstützt wird“, meint Milan Zahradnik, Gründer und Geschäftsführer von PROPSTER. „Das neue Design der PROPSTER-Plattform gepaart mit dem 360° Feature führen zu einer höheren Verweildauer auf der digitalen Kundenplattform und somit zu einem klaren Gesamtbild. Dem Käufer wird ermöglicht, die für ihn relevanten Informationen intuitiv zu selektieren und damit effektivere Kaufentscheidungen treffen zu können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!