News RSS-Feed

27.08.2021 SITUS Invest verkauft Objekt Probsteigasse in Köln

Die für die Projektentwicklung gegründete SITUS Invest GmbH verkauft ein Objekt an die Firma D + S Invest GmbH in Köln. Das ursprünglich im Jahr 1947 erstellte Gebäude befindet sich zentral in der Altstadt-Nord im Gereonsviertel in Köln.

Es liegt ein genehmigter Bauantrag vor für Wohneinheiten unterschiedlicher Größe, deren Grundrisse komplett umgeplant und auf den heutigen Anspruch aktualisiert wurden. Bei dem Prozess wurde nicht nur auf eine optimale Aufteilung geachtet, welche zugleich individuell und praktikabel sein sollte.

Auch auf die Verwendung hochwertigster Materialien wurde großen Wert gelegt, um dem gesamten Gebäude und somit auch den einzelnen Wohnungen einen ganz eigenen Charakter zu verleihen. Die Fassade wandelte sich durch größere, nun teils bodentiefe Fenster, neuen Putz und Farbe. Das Haus erhält ein neues Gesicht und strahlt künftig modern und besonders ohne „aus der Reihe zu tanzen“ in der Nachbarschaft.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!