News RSS-Feed

25.08.2021 Habacker übergibt Produktionsstätte an Maximator Hydrogen

Doppelt nachhaltig: Die Habacker Holding hat im August die Produktionsstätte für Wasserstofftankstellen an Maximator Hydrogen übergeben. Die in Nordhausen im Südharz gelegene Immobilie ist deutschlandweit die größte Produktionsstätte für Wasserstofftankanlagen. Ende September 2021 soll die Serienfertigung beginnen. Die Habacker Holding war mit der kompletten Projektentwicklung betraut.

Nachhaltigkeit wird am Standort großgeschrieben. „Hier in Nordhausen werden künftig nicht nur Technologie und Anlagen produziert, die dem Klimaschutz dienen“, sagt Stephanie Habacker-Arndt, geschäftsführende Gesellschafterin der Habacker Holding. „Auch die Produktionsstätte selbst wurde mit vielen Öko-Features ausgestattet, unter anderem mit einer klimaschonenden Photovoltaikanlage auf dem Dach.“

Nach der Projektentwicklung der Produktionsstätte betreut die Habacker Holding zudem jetzt auch den Bau des Bürogebäudes direkt nebenan. Dreigeschossig entstehen hier bis Ende nächsten Jahres zirka 3.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!