News RSS-Feed

16.08.2021 BÜSCHL-Gruppe stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Die Münchner BÜSCHL-Gruppe setzt auf weiteres Wachstum und passt die Unternehmensstruktur an. Neues Gremium des Projektentwicklers ist der Gesellschafter-Beirat. Dort werden künftig die strategischen Weichen gestellt, Investitionsentscheidungen freigezeichnet und die laufenden Projekte überwacht.

Dem vierköpfigen Gremium gehören als Vorsitzender Ralf Büschl und als Stellvertreter Patrick Adenauer an. Beide fokussieren sich künftig in der Entwicklung auf die Begleitung ausgewählter Großprojekte. Die weiteren Mitglieder des Gesellschafter-Beirats sind Bernd Glönkler und Alexander Schätz.

Schätz war zuvor für das Immobilienkreditbuch bei der HypoVereinsbank verantwortlich und wechselte im April zur BÜSCHL-Gruppe. Dort ist er zugleich Group CFO und Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmens-Holding. Weitere Mitglieder der Holding Geschäftsführung sind Dirk Otto und Christoph Helfrich. Frank Jainz bleibt Sprecher der Geschäftsführung der Büschl Projektentwicklung. Weitere Geschäftsführer der Projektentwicklung sind Ralph Scherer und Gerald Purucker.

Zum einen ist die Neuorganisation ein erster Schritt, um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens weiterhin langfristig sicherzustellen. Zum anderen wird so die operative Geschäftsführung im Tagesgeschäft gestärkt und um Kompetenzen zur Flexibilisierung der Finanzierungsbasis der Unternehmensgruppe erweitert. Die BÜSCHL-Gruppe wurde 1963 in München gegründet und zählt heute in der Metropolregion München zu einem der führenden Projektentwickler.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!