News RSS-Feed

13.08.2021 alstria bestätigt Vermietungsdynamik durch neue Mietverträge

Die alstria office REIT-AG gibt den Abschluss eines neuen Mietvertrages in Ratingen und einer Mietvertragsverlängerung in Düsseldorf bekannt. Demnach wurde ein neuer langfristiger Mietvertrag für das Objekt Pempelfurtstr. 1 in Ratingen unterzeichnet. Der Mieter wird 2.100 Quadratmeter Bürofläche über eine Laufzeit von zehn Jahren anmieten. Der Mietvertrag beginnt Anfang des Jahres 2022 und die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf rund EUR 330.000. Der Mietvertrag wurde von Anteon Immobilien GmbH & Co. KG vermittelt.

Darüber hinaus hat ein Bestandsmieter seinen Mietvertrag über 5.700 Quadratmeter Bürofläche in der Karlstr. 123-127 in Düsseldorf verlängert. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde die Miete dem Marktniveau angepasst, was zu einer Mietsteigerung um mehr als 25 % führen wird.

„Mit der Zunahme der Impfungen kommen die Entscheidungen der Mieter langsam zurück“, sagt Olivier Elamine, CEO von alstria. „Die Unterzeichnung dieser beiden neuen Mietverträge durch unser Team in Düsseldorf ist ein gutes Beispiel für die verbesserte Dynamik in den Vermietungsmärkten, in denen wir tätig sind.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!