News RSS-Feed

12.08.2021 Baustart für neuen THW-Standort in Wörrstadt - BBF realisiert

Marco Ehrhardt (4.v.l.), Geschäftsführer der BBF Real Estate, zusammen mit Vertretern aus der Politik und des THW beim Spatenstich in Wörrstadt Bildnachweis: BBF Real Estate
Ein über 5.000 Quadratmeter großes Grundstück mit viel Gestaltungsraum in verkehrsgünstiger Lage direkt an der A63: So lauten die Eckdaten des neuen Standorts des THW-Ortsverbandes Wörrstadt. Nun hat die BBF Real Estate GmbH im Rahmen eines offiziellen Spatenstichs den Baubeginn eingeläutet. Die Fertigstellung des Projektes ist für September 2022 geplant.

Als Komplettanbieter von Dienstleistungen rund um das Gebäudemanagement entwickelt die BBF Real Estate GmbH bereits den zweiten Standort des Technischen Hilfswerks in Rheinhessen. Seit Mai laufen die Bauarbeiten für das neue THW-Gebäude in Alzey.

„Für uns sind die Projekte mit dem Technischen Hilfswerk zweifellos etwas Besonderes“, so Marco Ehrhardt, Geschäftsführer der BBF Real Estate GmbH, die ihren Sitz in Boppard hat. „Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir den baulichen Grundstein legen dürfen, damit das THW und seine engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von diesen beiden Standorten in Alzey und Wörrstadt dringend notwendige Notfallvorsorge und Katastrophenschutz leisten können – und darüber hinaus eine Basis haben, in der Begegnungen und Austausch untereinander stattfinden können.“

Herzstück des Neubaus in Wörrstadt ist das neue Dienstgebäude, das über eine groß zügige Nutzfläche von 650 Quadratmetern verfügen wird und somit ausreichend Platz

für die rund 60 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes bietet. Zudem entsteht auf dem Areal eine etwa 1.400 Quadratmeter große Halle, in der unter anderem die unterschiedlichen THW-Fahrzeuge ihren Platz finden werden.

Die BBF Real Estate GmbH zeichnet für die Projektentwicklung, Abwicklung, Bewirtschaftung und Verwaltung der Gebäude zuständig. „Als Immobiliendienstleister verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz“, erläutert Marko Zieke, Director Corporate Solutions der BBF. „Wir übernehmen das komplette Gebäudemanagement: von der Planung über den Bau bis hin zur Instandhaltung und der Verwaltung.“

Realisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Koblenz, die das Objekt nach Fertigstellung dem Ortsverband der Hilfsorganisation zur Verfügung stellt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!