News RSS-Feed

11.08.2021 Prohyp erweitert das Geschäftsführungs-Team

Prohyp-Geschäftsführung
Seit 2017 hat André Lichner als Mitglied der Prohyp-Geschäftsführung insbesondere das Regionalgeschäft und die Partnerschaft mit institutionellen Finanzvertrieben erfolgreich weiterentwickelt. Nun wurde er zum 1. Juli 2021 in den Vorstand der Konzernmutter Interhyp AG berufen. Gleichzeitig bleibt er in der Geschäftsführung der Prohyp GmbH. Im Zuge der Neuaufstellung hat Prohyp die Führungsaufgaben neu verteilt und das Geschäftsführungs-Team erweitert. „Wir werden mit der neuen Struktur der inhaltlichen und der in den Teams existierenden Vielfalt gerecht. Als Geschäftsführungs-Team werden wir wiederum Prohyp gemeinschaftlich in eine erfolgreiche Zukunft führen“, sagt André Lichner.

Mit dem Schritt trägt Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Einzelvermittler und Finanzvertriebe dem kontinuierlichen Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. So konnte allein bei den vermittelten Baufinanzierungen im Jahr 2020 ein Rekordvolumen von 14,6 Milliarden Euro verbucht werden. Mit dem Wachstum hat auch die Aufgabenvielfalt unter anderem im Management zugenommen, der jetzt Rechnung getragen wird.

Geschäftsführungs-Team mit vielfältigen Aufgaben

Die folgenden Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sind künftig neben André Lichner für die Leitung von Prohyp verantwortlich. Dass zwei davon für das Regionalgeschäft zuständig sind, zeigt den hohen Stellenwert, den die persönliche Betreuung der Vermittlungspartner genießt. So werden außerdem regionale Besonderheiten noch stärker berücksichtigt.

• Suleika Nouar leitet bislang als Regionalleiterin die Prohyp-Region Ost mit Sitz in Berlin. Künftig wird sie als Geschäftsführerin für die Prohyp-Standorte Düsseldorf, Hamburg und Berlin verantwortlich sein. Bis zur Regelung der Regionalleiter-Nachfolge führt sie den Standort Berlin auch als Regionalleiterin weiter.

• Florian Tenbusch verantwortet bisher als Regionalleiter die Prohyp-Region Nord mit Sitz in Hamburg. Sein Schwerpunkt ist nun als Geschäftsführer die Zuständigkeit für die Prohyp-Standorte Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Den Standort Hamburg wird er Ende September komplett an Suleika Nouar übergeben, selbst wenn die Nachfolge bei der Regionalleitung noch nicht abschließend geklärt sein sollte.

• Kirsten Küchler leitet bereits den Bereich Plattform- und Vertriebsentwicklung bei Prohyp und kümmert sich nun als Geschäftsführerin um die operative und strategische Weiterentwicklung des Partnergeschäfts.

• Hans-Georg Härle ist wie bisher in der Geschäftsführung schwerpunktmäßig für die Großkooperationen unter anderem mit MLP und Wüstenrot zuständig.

Alle drei neuen Mitglieder im Team der Prohyp-Geschäftsleitung bringen Führungserfahrung innerhalb des Unternehmens mit und können auf ihre Expertise aufbauen. André Lichner freut sich über die neue Struktur: „Auf diese Weise führen wir in der neuen Prohyp-Geschäftsführung Wandel und Kontinuität zusammen.“ Auch die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie erhält durch die Ernennung der bisherigen Bereichsleiterin Kirsten Küchler zur Geschäftsführerin eine weitere Aufwertung.

Rollout von ehyp home als ein zentrales Projekt

Zu den wichtigsten Projekten in der nächsten Zeit zählt der Rollout der neuen digitalen Beratungsplattform ehyp home, auf der Vermittelnde, Finanzierungskunden und Bankpartner künftig gemeinsam am Finanzierungsprozess arbeiten werden. Die neue Lösung wird derzeit immer mehr Prohyp-Partnern zur Verfügung gestellt und setzt einen neuen Maßstab für die Baufinanzierungsberatung. So bietet etwa der neue Kundenbereich die Möglichkeit, die Kundinnen und Kunden von Anfang an in den Prozess einzubeziehen und sorgt so für Effizienz und eine enge Kundenbindung. „Unser Kerngedanke hinter allem: Wir entwickeln das Partnergeschäft kontinuierlich weiter und möchten so dazu beitragen, dass unsere Vermittlerinnen und Vermittler sowie unsere Bankpartner mit uns gemeinsam noch erfolgreicher werden“, sagt André Lichner.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!