News RSS-Feed

11.08.2021 DI-Gruppe gewinnt TEDi fürs Berliner Einkaufszentrum FORUM Köpenick

Die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) begrüßt „TEDi“ als neuen Mieter in ihrem Shoppingcenter „FORUM Köpenick“. Der Non-Food-Händler hat seine neueste Filiale jetzt im vollkommen neugestalteten Untergeschoss des Berliner Einkaufszentrums eröffnet. Auf 940 m² bietet das aus Dortmund stammende Unternehmen, mit dem die DI-Gruppe einen langfristigen Mietvertrag abschließen konnte, auch Kleintierbedarf für Hund, Katze und Co. an, welches damit nach längerer Abstinenz wieder im „FORUM Köpenick“ angeboten wird.

Damit nähern sich Modernisierung und Umbau des Untergeschosses im „FORUM Köpenick“, die etwa € 8 Mio. gekostet haben, ihrem Ende. Denn bereits Ende September wird REWE sein dann ebenfalls vollkommen neu gestaltetes Geschäft auf erheblich erweiterter Fläche (plus 700 m²) von knapp 3.200 m² übernehmen, mit einer Eröffnung ist dann in vier bis sechs Wochen darauf zu rechnen. Danach werden die anderen Etagen in Angriff genommen.

„Das Refurbishment des ´FORUM Köpenick´ kommt trotz Corona gut voran. Mit Investitionen von insgesamt € 15 Mio. zeigen wir, dass wir an den Standort glauben und ihn stärken wollen. Das gilt dankenswerterweise auch für unsere Kundinnen und Kunden, die nach dem Lockdown wieder zurückkommen und uns die Treue halten“, freut sich DI-Chef Benedikt Jagdfeld.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!