News RSS-Feed

06.08.2021 Supermarktkette go asia eröffnet erste Filiale in Ulm

Mit über 7.000 original asiatischen Produkten zieht der go asia-Supermarkt auf 720 m² in die Sedelhöfe. Das Unternehmen ist für sein umfassendes Sortiment bekannt, das verschiedene Spezialitäten aus den unterschiedlichen Ländern des asiatischen Kontinents umfasst und besonders für Vegetarier ein großes Angebot bietet: von Gewürzpasten, Saucen, Nudelsorten und Instantprodukten über Süßigkeiten bis zu frischem Obst und Gemüse. Offen, geräumig und immersiv: go asia ermöglicht mit seinem Ladenkonzept den Besuche das Eintauchen in Asien und seine Kulturen. Die Eröffnung in den Sedelhöfen ist für Ende 2021/Anfang 2022 geplant.

„Wir wollen in den Sedelhöfen einen Raum schaffen, der sowohl alles für den alltäglichen Einkauf bereithält als auch eine Entdeckungsreise sein kann. Genau diese Kombination verspricht go asia mit seinem breitgefächerten Sortiment. Es freut uns sehr, dass sie ihr erstes Geschäft in Ulm in den Sedelhöfen eröffnen werden“, sagt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Die erste Filiale von go asia eröffnete 2009 in Berlin-Charlottenburg – seitdem sind 28 weitere Geschäfte mit rund 700 Mitarbeitenden deutschlandweit dazugekommen. Authentizität wird hier großgeschrieben – neben den asiatischen Spezialitäten, die direkt aus den Ländern importiert werden, werden auch japanische Porzellanwaren angeboten.

„Mit der 1-A-Lage der Sedelhöfe am Hauptbahnhof als Tor zu Ulm, bietet das Quartier einen optimalen Standort für unser Geschäft. Dieses soll nicht nur ein Stück Heimat für die Vielzahl von in Ulm und Umgebung lebenden Asiatinnen und Asiaten sein, sondern zusätzlich asiatische Ess- und Kochkultur zelebrieren, für neue Inspiration zu sorgen, Menschen zusammenbringen und der Ort eines genussvollen Einkaufserlebnisses sein“, kommentiert Wenke Zhang, einer der drei Geschäftsführer der go asia Deutschland GmbH und ergänzt: „Bereits jetzt melden sich Mitglieder der asiatischen Community in Ulm bei uns, dass sie sich darauf freuen, endlich einen unserer Stores vor Ort zu haben.“

Im Rahmen der Vermietung war storescouts beratend für DC Developments/Values. Real Estate tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!