News RSS-Feed

06.08.2021 LUWIN vermietet Einzelhandelsfläche an Brioni Atelier in Frankfurt

Der Asset und Investment Manager LUWIN Real Estate Managers GmbH hat im Gebäudeensemble „Ma‘Ro“, im Frankfurter CBD, eine Einzelhandelsvermietung von rund 180 Quadratmetern an das Luxusmodelabel Brioni (KERING Group) abgeschlossen. LUWIN hatte das Büro- und Einzehandelsobjekt in der Neuen Mainzer Straße 74 mit einer Gesamtfläche von rund 13.000 Quadratmetern im vergangenen Jahr für einen institutionellen Investor erworben.

Es ist der erste Standort des neuen Konzepts „Brioni Atelier“, das von Frankfurt aus weltweit ausgerollt wird. Die Atelier-Bezeichnung ist eine Anspielung auf die ursprüngliche Brioni-Sartoria, eine Schneiderei, welche 1945 in Rom eröffnete. In einem sehr exklusiven Ambiente wird Brioni seine Kundschaft nach Terminvereinbarung empfangen. Brioni ist als italienischer Luxus-Modeausstatter international für seine handgefertigten Herrenanzüge im oberen Preissegment bekannt.

Der neue Store, in Ecklage vis-à-vis dem Bürohaus an der Alten Oper und dem Opernplatz 2, wird als Verkaufsfläche und Showroom genutzt. Die Eröffnung erfolgte Ende Juli 2021. Die Anmietung durch Brioni stellt eine attraktive Ergänzung des bestehenden Mieter-Mix der Neuen Rothofstraße dar, wo sich unter anderem SuitSupply, Woolrich, Hogan, Burresi, Dorothee Schuhmacher sowie erst kürzlich friendly hunting angesiedelt haben.

Vermittelnd tätig war Harper Dennis Hobbs Limited.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!