News RSS-Feed

05.08.2021 Kaffeerösterei SAMYJU ist neu im Foodcourt des KII Düsseldorf

Das preisgekrönte Düsseldorfer Geschäfthaus KII nähert sich weiter der Vollvermietung. Auch im Foodcourt werden derzeit die letzten Flächen vermietet. Neuester Mieter ist die SAMYJU Kaffeerösterei, die den Besuchern des KII künftig auf 84 Quadratmeter Shopfläche nachhaltig produzierte und fair gehandelte Kaffeespezialitäten aus aller Welt präsentieren und servieren wird.

SAMYJU ist für sein neuartiges Konzept in der Region bereits bekannt. Schon 2019 gründeten die Kaffee-Enthusiasten Sayed Issa und Justina Rokita den Hauptsitz ihrer außergewöhnlichen Kaffeerösterei auf Gut Dyckhof in Meerbusch – mit großem Erfolg bei allen Liebhabern guten Kaffees. Im KII eröffnen sie nun ihre erste Filiale und laden auch hier zu einer Geschmacksreise in die unterschiedlichsten Anbauregionen weltweit ein. Ob direkt im Shop genossen oder für die eigene Zubereitung zu Hause gekauft, eine ausführliche Beratung gehört immer dazu. Unter dem Slogan „We take care!“ bieten die Kaffeeröstmeister, die ausschließlich zu fairen Bedingungen bei vertrauten Kaffeebauern einkaufen, zudem ein besonders nachhaltiges Genusserlebnis. Von der aluminiumfreien Kaffeeverpackung bis zum biologisch abbaubaren Coffee-To-Go-Becher – alles wird bei SAMYJU aus unbedenklichen Materialien hergestellt.

Der KII – so nachhaltig wie vielfältig

„SAMYJU passt mit seinem Konzept hervorragend in den Foodcourt des KII. Wir haben bei der Gastronomie großen Wert auf eine gute Mischung von bundesweiten Systemanbietern und regionalen Konzepten gelegt“, erklärt Rudi Purps, Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe. „Wir wollen hier den Kunden ein möglichst breites kulinarisches Spektrum bieten. Dazu gehören neben klassischen Restaurantbetrieben oder ausgewählten Fast Food-Angeboten auch außergewöhnliche Konzepte, die man nicht überall findet. Zudem harmoniert der ökologisch verantwortliche Ansatz von SAMYJU bestens mit dem Nachhaltigkeitsanspruch des KII, der sich nicht zuletzt darin ausdrückt, dass wir hier die größte grüne Fassade Europas errichtet haben.“

Ob Schalenfrüchte in nie gekannter Vielfalt bei der „Nuts Factory“, erstklassige Burger bei „Hans im Glück“ oder italienisch speisen bei „Buon Giorno“ – das kulinarische Angebot ist nicht weniger abwechslungsreich als die Shoppingpallette des einzigartigen Büro- und Geschäftshauses. Diese reicht von innovativen großflächigen Flagship-Stores des spanischen Modekonzerns Mango und des Designmöbelhändlers Depot bis zum ersten deutschen Store des großen niederländischen E-Commerce-Händlers Coolblue. Von Off-Price-Fashion von TK Maxx bis hin zu Geschäften für den täglichen Bedarf.

Das von der CENTRUM Gruppe und der B&L Gruppe gemeinsam errichtete Geschäftshaus KII mit seiner weithin sichtbaren Grünfassade wurde bereits als bester Neubau Deutschlands ausgezeichnet. Auch bei der internationalen Immobilienmesse MIPIM zählt der KII zu den Finalisten in der Kategorie „Beste gemischt-genutzte Entwicklung“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!