News RSS-Feed

04.08.2021 Büroflächen im Ku’Damm 12 voll vermietet

Fotocredit: © W+P workspace consulting GmbH
Im April dieses Jahres hat die RFR Gruppe ein Gebäude aus dem Komplex Gloria Galerie am Ku’Damm erworben. Das neu errichtete Büro- und Geschäftsgebäude Ku’Damm 12 mit einer Gesamtmietfläche von ca. 6.580 m² besteht aus insgesamt acht Stockwerken mit einem Nutzungsmix aus Büro und Einzelhandel.

Im Mai 2021 hat RFR die gesamten Büroflächen im 2. bis 5. Obergeschoss mit einer Mietfläche von rund 3.000 m² an YPOG (vormals SMP) vermietet. Das Wachstum der Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht macht eine Erweiterung der Mietflächen durch einen Umzug für den Ausbau der Geschäftsbereiche an allen drei Standorten in Berlin, Hamburg und Köln notwendig.

Bisher waren die Berliner Mitarbeitenden der YPOG aus Platzgründen zwar im selben Gebäude, jedoch auf nicht miteinander verbundenen Etagen mit separaten Eingängen in der Hardenbergstraße untergebracht. Mit dem Bezug der neuen Flächen im Ku’Damm 12 entsteht für die Teams der Kanzlei eine großzügige Raumaufteilung, die viel Kommunikation und Austausch zulässt und neue Synergien möglich macht.

Das elegante Gebäude ist ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight am Ku’Damm und zeigt seinen eigenen Charakter durch ein illuminiertes Glasdach mit sich öffnenden Einzelelementen in der 2. Etage. Im 3. Obergeschoss liegt ein attraktiver Patio und in der 5. Etage öffnet sich ein Balkon zum Ku’Damm hin.

„Erstklassig ausgestattete Büros in attraktiver Lage sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für uns. Wir kombinieren Design, Technik und optimale Büroausstattung zu einem Ort der Kollaboration, des Austauschs und der engen Bindung an unsere Mandant:innen“, sagt YPOG-CEO Hariolf Wenzler. „Unser neues Büro ermöglicht intensives Zusammenarbeiten, die Weiterentwicklung unseres mandantenzentrierten Beratungsansatzes und das Erschließen neuer, digitaler Geschäftsfelder“, fügt er hinzu.

Vermittelnd und beratend war die BBI-Immobilien, ein Unternehmen der NAI Apollo, tätig. YPOG wurde rechtlich von Capstone Legal, RFR von FPS beraten. Die baulich-technische Begleitung erfolgte für RFR durch W+P workspace consulting, YPOG wurde durch ONWS beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!