News RSS-Feed

04.08.2021 Baker Tilly berät Commerz Real beim Kauf von IntercityHotel-Projekt

Die internationale Beratungsgesellschaft Baker Tilly hat die Commerz Real beim Kauf eines geplanten IntercityHotels steuerlich beraten. Der Erwerb erweitert das Portfolio des hauseigenen „Institutional European Hotel Fund“. Das Gebäude befindet sich noch in Planung und soll am Lübecker Hauptbahnhof im Jahr 2023 eröffnet werden. Commerz Real erwirbt die Immobilie von dessen Entwickler, der GBI AG. Diese hatte für den Hotelneubau fünf Stockwerke mit einer Bruttogrundfläche von über 8.500 m² vorgesehen.

Die Beratungsleistung des Teams rund um Baker Tilly Partner RA StB Andreas Griesbach bestand aus einer Tax-Due-Diligence sowie der Unterstützung hinsichtlich steuerlicher Klauseln im Kaufvertrag. Weitere Teammitglieder waren Simon Ahrens und Peri Tuna.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!