News RSS-Feed

03.08.2021 EUROPA-CENTER AG: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates

Dr. Reinhard Kutscher ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der EUROPA-CENTER AG. / Copyright: Adele Marschner Hamburg / EUROPA-CENTER
An der Spitze des Aufsichtsrates der EUROPA-CENTER AG fand ein bereits seit längerem geplanter Wechsel statt. Mit Beschluss vom 8. Juli 2021 wurde Dr. Reinhard Kutscher aus dem Kreis der Aufsichtsräte zum Vorsitzenden berufen. Er löste damit Prof. Dr. Peter Haller ab, der sein Aufsichtsratsmandat nach 16 Jahren als Mitglied, davon 14 Jahre als Vorsitzender des Aufsichtsrates, niederlegte.

Dr. Kutscher zu den anstehenden Aufgaben: „Nach eineinhalb Jahren der Einarbeitung in die Tätigkeiten des Aufsichtsrates freue ich mich, nunmehr als Vorsitzender die Geschicke des Unternehmens mitgestalten zu können. Dies wird in enger Abstimmung mit dem Eigentümer geschehen. Wie in vielen Lebensbereichen hat die Pandemie auch auf den Immobilienmärkten zu einer beschleunigten Veränderung der Rahmenbedingungen geführt. Homeoffice, neue Arbeitswelten, aber auch Nachhaltigkeit und Digitalisierung: Büroentwickler und -bestandshalter müssen ihre Angebote maßgeblich anpassen, um erfolgreich zu bleiben. EUROPA-CENTER ist hier mit seinen Bestandsimmobilien und Neubauprojekten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestens positioniert.“

Der Gesellschafter und Gründer von EUROPA-CENTER, Uwe Heinrich Suhr, dankt Prof. Dr. Peter Haller für die langjährige und gute Zusammenarbeit. Er freut sich auf die zukünftige Weiterentwicklung und Internationalisierung der Immobiliengruppe, die von Dr. Kutscher als ausgewiesenem Immobilienexperten kompetent begleitet werden wird.
Dem Aufsichtsrat von EUROPA-CENTER gehören, nach der Niederlegung des Mandats von Prof. Dr. Haller, nun vier Personen an: Dr. Reinhard Kutscher (Vorsitzender), Uwe Heinrich Suhr (stellvertretender Vorsitzender), Lutz Basse und Carsten Franke.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!