News RSS-Feed

02.08.2021 Gleiss Lutz begleitet FLSmidth bei dem Erwerb von tk Mining Business

Ein Gleiss Lutz-Team hat den dänischen Konzern FLSmidth & Co. A/S bei dem Erwerb des Geschäftsbereichs Mining Technologies von der thyssenkrupp Industrial Solutions AG, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der thyssenkrupp AG, beraten. Der Vollzug der Transaktion mit einem Volumen von 325 Millionen Euro (ca. 2,4 Milliarden DKK) wird für das zweite Halbjahr 2022 erwartet und steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen.

FLSmidth ist an der NASDAQ OMX Nordic Copenhagen notiert. Das Unternehmen entwickelt und produziert nachhaltige Technik-, Ausrüstungs- und Servicelösungen für die Bergbau- und Zementindustrie weltweit, mit dem Ziel, die entstehenden Umweltbelastungen der Branche zu reduzieren.

FLSmidth beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter in mehr als 60 Ländern und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von 16,4 Milliarden DKK.

thyssenkrupp Mining Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Tagebautechnik und den Transport, die Zerkleinerung und Aufbereitung von Rohstoffen. Das Unternehmen ist in 24 Ländern aktiv und beschäftigt rund 3.400 Mitarbeiter. Im Jahr 2020 erwirtschaftete tk Mining Technologies einen Gesamtumsatz von 780 Millionen Euro (rund 5,8 Milliarden DKK).

Als Lead Counsel beriet die dänische Kanzlei Kromann Reumert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!