News RSS-Feed

02.08.2021 AEW kauft repositioniertes Bürogebäude von Joh. Jacobs in Bremen

Fotocredit: © Axel Schmies
AEW hat ein repositioniertes Bürogebäude in der Innenstadt von Bremen erworben. Das am linken Weserufer gelegene Büroobjekt an der Langemarckstraße 4-20 befindet sich in bester Lage der Bremer Innenstadt und weist eine Grundfläche von 6.197 m² sowie 130 Stellplätze vor. Das Bürogebäude liegt inmitten des Neubauvorhabens „Weser Höfe Bremen“ und profitiert von einer gute Visibilität sowie markanten Gebäudestruktur. Die Liegenschaft ist nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt und hat eine gute Anbindung an die historische Altstadt sowie den öffentlichen Personennahverkehr.

Bremen hat sich über die vergangenen Jahre zunehmend zu einem Zentrum für moderne Industrien, Dienstleistungen sowie F&E entwickelt.

Die erworbene Immobilie sowie das Nachbargebäude der Jacobs Tower wurden 2020 zeitgemäß durch die HPE Hanseatische Projektentwicklung GmbH modernisiert. AEW strebt für das Objekt eine „BREEAM In-Use“-Zertifizierung an. Dies steht im Einklang mit der ambitionierten ESG-Strategie AEWs, die sich insbesondere auf den Erwerb von Objekten konzentriert, welche über Umweltzertifikate verfügen, energieeffizient sind und zu einer nachhaltig-verantwortungsvollen Stadtplanung beitragen.

Das Gebäude ist seit seiner Errichtung im Jahr 1973 vollständig an ein weltweit führendes Unternehmen der Lebensmittel-Branche vermietet. Verkäufer ist eine Objektgesellschaft der Joh. Jacobs & Co. Gruppe. AEW wurde von Taylor Wessing, JLL und Nova-Ambiente beraten; der Verkäufer von Huth Dietrich Hahn und CBRE.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!