News RSS-Feed

30.07.2021 hp berät ATHOS bei Investment in die Blue Elephant Energy AG

honert + partner hat eine Tochtergesellschaft der ATHOS KG im Zusammenhang mit dem Erwerb von 15 % der Aktien an dem Solar- und Windparkbetreiber Blue Elephant Energy AG aus Hamburg rechtlich umfassend beraten. ATHOS KG ist das Family Office der deutschen Unternehmerfamilie Strüngmann, das u.a. direkt in Unternehmen mit langfristiger und unternehmerischer Ausrichtung investiert.

Der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende von Blue Elephant Energy AG, Felix Goedhart, begrüßte die Beteiligung des Family Office Strüngmann als „Ritterschlag“. „Im Rahmen der Gespräche rund um unsere Börsenpläne ging diese Tür auf – da mussten wir beherzt handeln“, sagte der Vorstandsvorsitzende weiter. „ATHOS ist der perfekte Partner für uns und passt wunderbar in unsere unternehmerisch geprägte Aktionärsstruktur. Jetzt gehen wir gemeinsam daran, unsere Wachstumsstrategie mit großen Schritten umzusetzen.“, berichtet Herr Goedhart zum weiteren Vorgehen.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen Blue Elephant Energy AG wurde 2016 gegründet. Anfang Juli 2021 plante der Solar- und Windkraftanlagenbetreiber eigentlich den Börsengang. Nachdem sich die ATHOS KG nun mit EUR 75 Mio. an dem Unternehmen beteiligt und dadurch 15 % der Aktien erworben hat, wurde dieser Schritt allerdings vorerst auf einen „späteren Zeitpunkt“ verschoben.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!