News RSS-Feed

30.07.2021 LINUS bietet künftig langfristige Bestandsinvestition in Core-Immobilien

LINUS Digital Finance erweitert seine Investmentlösungen um Equity Real Estate. Kürzlich hat das Berliner Real Estate Fintech mit einer neugebauten Wohnimmobilie in Berlin-Mitte sein erstes Bestandsinvestment getätigt. Die bisherigen Anlagelösungen im Private Debt-Bereich werden somit um langfristige Bestandsinvestments ergänzt.

„Unser Anspruch ist es, unseren Co-Investoren ab Herbst 2021 langfristige, sichere und renditeträchtige Eigenkapitalinvestments in Immobilien anzubieten. Wir sind überzeugt, dass unser Produkt für unsere Kunden deutlich attraktiver als der eigene Direkterwerb einer Immobilie als Kapitalanlage ist – schon allein durch den entfallenden Verwaltungsaufwand. Mit unserer neuen Anlagelösung bieten wir eine attraktive Alternative zu anderen festverzinslichen Angeboten”, erläutert David Neuhoff, Gründer und CEO der Linus Digital Finance AG, den nächsten strategischen Schritt in der Unternehmensentwicklung. „Perspektivisch rechnen wir mit einer Ausschüttungsrendite von drei bis vier Prozent p.a. und einer erwarteten Gesamtrendite von fünf bis sieben Prozent”, ergänzt Neuhoff.

Erst kürzlich hatte das Real Estate Fintech seine digitale Investment-Plattform auch britischen Investoren zugänglich und damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung des Geschäfts gemacht.

„Die strategische Erweiterung unseres Anlageangebots und der Launch unserer digitalen Investment-Plattform in UK sind für uns zwei weitere wichtige Schritte auf unserem Weg hin zum führenden paneuropäischen Real Estate Fintech”, erklärt Neuhoff die jüngsten Entwicklungen bei LINUS Digital Finance. „Perspektivisch wollen wir es Investoren aus ganz Europa ermöglichen, vollständig digital und über Grenzen hinweg in Immobilien zu investieren.“

XETRA-Handelsaufnahme dank Designated Sponsor Hauck & Aufhäuser

Auch am Kapitalmarkt entwickelt sich LINUS Digital Finance weiter. Jüngst wurde mit der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG ein Designated Sponsor für den Handel der Aktien der Linus Digital Finance AG mandatiert.

„Durch unsere XETRA-Notierung und die Zusammenarbeit mit Hauck & Aufhäuser bringen wir unsere Aktie auf den bedeutendsten deutschen Handelsplatz und erhöhen ihre Liquidität und Handelbarkeit. Damit schaffen wir die Möglichkeit in Zukunft notwendige Kapitalmarkttransaktionen so schnell, transparent und effizient wie möglich abwickeln zu können”, kommentiert Frederic Olbert, CFO der Linus Digital Finance AG.

Neben den Börsen Frankfurt, München, Berlin und Düsseldorf können LINUS Digital Finance-Aktien mittlerweile auch an den digitalen Handelsplätzen der Börsen München, Gettex, und Düsseldorf, Quotrix, gehandelt werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!