News RSS-Feed

29.07.2021 Paribus verlängert Mietvertrag für Fondsimmobilie

Die Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH meldet als Assetmanager der Fondsgesellschaft Fünfundsechzigste IFH geschlossener Immobilienfonds für Holland GmbH & Co. KG (Wölbern Holland 65) einen erfolgreichen Abschluss: Der Mietvertrag mit dem Alleinmieter der Fondsimmobilie konnte bis zum 31. Dezember 2040 verlängert werden und sichert der Fondsgesellschaft dadurch für 20 Jahre stetige Einnahmen.

Der Mietvertrag mit Ahold lief ursprünglich bis Ende 2023 und hätte mit einem entsprechenden Vorlauf gekündigt werden müssen. Daher waren die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung bereits frühzeitig angelaufen. „Ahold, der größte Lebensmitteleinzelhändler in den Niederlanden, erwies sich im Laufe der Verhandlungen als anspruchsvoller, aber fairer Verhandlungspartner. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die Konzernzentrale von Ahold in der Immobilie zu halten und eine sehr langfristige Mietvertragsverlängerung zu erreichen“, erklärt Thomas Böcher, Geschäftsführer der Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH und der Paribus Holding GmbH & Co. KG.

Der Vertrag bleibt auch künftig ein Triple-Net-Vertrag. Der neue Mietvertrag mit Ahold gilt rückwirkend zum 1. Januar 2021.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!