News RSS-Feed

28.07.2021 IWG bietet Überschwemmungsopfer kostenfreie Co-Working-Nutzung

IWG nimmt mit großer Betroffenheit die erheblichen Auswirkungen der Überschwemmungen in einigen Städten und Landkreisen zur Kenntnis. IWG möchte Mitarbeiter und Unternehmen in den betroffenen Gebieten unterstützen und ruft das „IWG German Flood Relief Program/IWG Deutsches Hilfsprogramm für Überschwemmungsopfer“ ins Leben. Damit erhalten Betroffene eine zweiwöchige, kostenfreie Nutzung der Co-Working Plätze bzw. Business Loungen in den nahegelegenen Business Centern. Die Center bieten einen Zugang zu einer IT-Infrastruktur sowie die Möglichkeit, in dieser Zeit wieder online zu gehen, um Angelegenheiten in einem professionellen Geschäftsumfeld wahrzunehmen.

Hilfsprogramm für Überschwemmungsopfer

Interessierte können einfach in einem der IWG Standorte vorbeikommen und einen der flexiblen Arbeitsplätze nutzen. Dieser bietet einen Internetzugang, die Möglichkeit, Smartphones, Laptops oder weitere Geräte aufzuladen und eine Tasse Kaffee zu trinken. IWG wird für diese zweiwöchige Phase keine Gebühren für diese Dienstleistungen berechnen. Erforderlich für die Nutzung ist lediglich eine Anmeldung an der Rezeption vor Ort unter dem Stichwort „IWG German Flood Relief Programm/IWG Hilfsprogramm für Überschwemmungsopfer“.

Nach einer kurzen Angabe von grundlegenden Informationen wie Name, Firma, E-Mail, Telefon und einige weitere Daten können die Betroffenen anschließend sofort loslegen. Die Geschäftszeiten der IWG Center sind Montags bis Freitags von 9:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr abends. In dieser Zeit steht IWG mit seinen flexiblen Büroflächen zur Verfügung. Die IWG Center weisen zudem tagesspezifisch aus, ob eine Nutzung möglich ist. Abhängig von der Buchungslage in den einzelnen Business Center, empfiehlt sich eine Anmeldung vorab (sofern örtlich möglich).

Wo kann das Hilfsprogramm genutzt werden?

Das Hilfsprogramm richtet sich vor allem an betroffene Nutzer, die derzeit ihre Wohnungen oder Arbeitsplätze verloren haben. In der Nähe von betroffenen überschwemmten Gebieten finden sich IWG Center an folgenden Standorten:

• Bonn, Köln, Düsseldorf, Neuss, Euskirchen
• Dortmund, Essen, Wuppertal
• Frankfurt, Wiesbaden, Eschborn
• Nürnberg, München, Augsburg, Stuttgart

Gerne unterstützen auch weitere IWG Center in anderen Regionen Deutschlands.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!