News RSS-Feed

28.07.2021 DIC Asset: Dritter Logistik-Fonds nach vier Monaten vollständig platziert

Die DIC Asset AG, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, hat für den neuen Logistikfonds "RLI-GEG Logistics & Light Industrial III" in kürzester Zeit das Anleger-Closing abgeschlossen und Mittel in Höhe von rund 210 Mio. Euro eingesammelt. Die Mittelzusagen stammen von deutschen institutionellen Investoren, darunter Banken, Pensionskassen und Versicherungen.

"Wir haben hier wieder einmal gezeigt, dass Schnelligkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit Werte sind, auf die unsere Investoren sich verlassen können. Und zwar in der Entwicklung eines Fonds und in der Erschließung einer Pipeline von attraktiven Immobilien. Ich freue mich, dass wir auch im Bereich der Logistik mit der uns eigenen dynamic performance so überzeugend und so erfolgreich sind", kommentiert Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG.

Das Zielvolumen für die Investitionen des Fonds liegt bei rund 400 Mio. Euro. Neben den bereits vorliegenden Objekten für das Startportfolio verfügt das Unternehmen über eine konkrete Pipeline für weitere Zukäufe im In- und Ausland.

Der Spezialfonds investiert neben klassischen renditestarken Logistikimmobilien auch in Light Industrial- und Urban-Logistic-Immobilien. Er setzt auf Deutschland als Kernmarkt und ergänzt ihn um die etablierten europäischen Nachbarmärkte Benelux und Österreich.

Der Fonds, der im Sinne der EU-Offenlegungsverordnung ESG-Aspekte in seiner Anlagestrategie berücksichtigt, soll zukünftig als "Artikel 8-Fonds" ausgestaltet werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!