News RSS-Feed

27.07.2021 Niggemann gründet Projektentwicklungs- und Investment-Plattform

Ralf Niggemann, Gründer und CEO der VECTOR Real Estate Group. Bildquelle: VECTOR Real Estate GmbH
Ralf Niggemann hat die VECTOR Real Estate Group (VECTOR) gegründet und führt das Unternehmen als CEO. VECTOR wird sich auf dem deutschen Markt als Projektentwickler in den Nutzungssegmenten Büro, Wohnen und Quartiere betätigen und in den Top-Sieben-Regionen aktiv sein. Ebenso plant das Unternehmen, gemeinsam mit Partnern in Immobilien-Portfolios zu investieren und diese bei Bedarf zu repositionieren, neu zu entwickeln sowie das Asset Management zu übernehmen.

„Der deutsche Immobilien-Investmentmarkt mit in diesem Jahr geschätzten 80 Milliarden Euro Transaktionsvolumen zeigt sich trotz Pandemie als robust und die Nachfrage nach Immobilien mit einem konstanten und langfristigen Cashflow bleibt weiterhin hoch. Doch die Assetklassen werden sich auch aufgrund Corona noch heterogenerer entwickeln. Deshalb bedarf es eines erfahrenen Blicks und kreativer Ideen, um Immobilien für die gestiegenen regulatorischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Anforderungen fit zu machen“, fasst Ralf Niggemann den Geschäftszweck zusammen. Diesen Blick teilten auch verschiedene Investoren und so sei er sehr optimistisch, in naher Zukunft die erste Transaktion von VECTOR bekannt geben zu können.

Ralf Niggemann bringt seine rund 25-jährige Immobilienerfahrung in das neue Unternehmen ein. So war er zuvor CEO bei Development Partner in Düsseldorf und davor Vorstand von Signa Development Deutschland in München. Er startete seine Karriere bei der Hochtief Projektentwicklung und war dort rund 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig. VECTOR wird seinen Sitz in Düsseldorf an der Königsallee haben.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!