News RSS-Feed

26.07.2021 DWS verkauft Büroimmobilie Capital House in London für 151 Mio. Euro

Fotocredit: DWS Group GmbH & Co. KGaA
Die DWS hat die im Jahr 2010 für den offenen Immobilien-Publikumsfonds grundbesitz europa erworbene Büroimmobilie „Capital House“ in London, Großbritannien, zum Preis von rund 151 Millionen Euro (rund 130,5 Millionen britische Pfund) veräußert. Käufer dieser Grade A Büroimmobilie ist Barings.

Das im Jahr 2003 fertiggestellt Gebäude mit einer über acht Stockwerke verteilten Nutzfläche von rund 10.650 m² profitiert insbesondere von seiner zentralen Lage an der Nordseite der King William Street, einer der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen in der Londoner City zwischen der Bank of England und der London Bridge.
Mit dem Verkauf realisiert das Fondsmanagement die seit Ankauf sehr gute Wertentwicklung der Immobilie und beabsichtigt, den Verkaufserlös in die weitere Diversifizierung des Portfolios zu reinvestieren.

Anke Weinreich, Fondsmanagerin des grundbesitz europa: „Wir werden weiterhin in qualitativ hochwertige Vermögenswerte an wichtigen Standorten investieren. Nachdem wir in den vergangenen Jahren gemäß unserer Anlagestrategie den Anteil an Wohn-, aber auch an Logistikimmobilien weiter deutlich ausgebaut haben, können wir flexibel auf sich bietende Opportunitäten reagieren und den Fonds sowohl sektoral als auch geografisch weiter diversifizieren."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!