News RSS-Feed

26.07.2021 Hines startet ganzheitlich integriertes Property Management

MediaWorks München (Copyright: Adrian Beck)
Das Immobilienunternehmen Hines führt ein eigenes Property Management Angebot auf dem deutschen Markt ein. Gemeinsam mit den bereits bestehenden Investment-, Development- und Asset Management Angeboten deckt Hines damit nun die gesamte immobilienwirtschaftliche Wertschöpfungskette ab. Über das ganzheitlich integrierte Property Management bietet das Unternehmen künftig einen holistischen Ansatz, der die bisher starke Dienstleisterfragmentierung ablöst. Der Service weist einen hohen Grad an Technologie und Innovationen auf und orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen der Mieter. Als erstes Objekt wird das im Joint-Venture mit Union Investment im April 2021 erworbene MediaWorks München auf die neue Plattform integriert.

Alexander Möll, Geschäftsführer von Hines Immobilien, sagt: „Mit unserem Property Management Ansatz übernehmen wir vollumfänglich die operative Verantwortung für die Projekte in Deutschland. Durch die enge Verzahnung aller Beteiligten, können wir unsere Immobilien noch nachhaltiger und kostenbewusster führen und gleichzeitig kundenorientierter arbeiten. Damit schaffen wir deutlichen Mehrwert für unsere Investoren und Mieter gleichermaßen. Unser Ziel ist es, einen weit über den Marktstandard hinaus reichenden Property Management Ansatz zu etablieren.“

Robert Saebelfeld, Head of Asset Management bei Hines Immobilien, ergänzt: „Wir stellen künftig noch stärker die Mieter in den Mittelpunkt unseres Engagements. Ganz konkret bedeutet das, wir werden das MediaWorks München proaktiver managen und für die Nutzer noch bedarfsgerechter weiterentwickeln. Durch diesen nutzerorientierten Ansatz entlang der gesamten Customer Journey, möchten wir langfristig den Wert der Immobilie steigern.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!