News RSS-Feed

20.07.2021 GCA Altium berät Aspria bei 53 Mio. Euro-Investition von Fortress

GCA Altium hat Aspria, einen gründergeführten Betreiber von Premium-Gesundheitsclubs und Hotels mit Sitz in London, bei einer Investition von Fortress Investment Group LLC geführten Fonds in Höhe von EUR 53 Mio., beraten.

Aspria, mit Hauptsitz in London, wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Sammlung von Europas exklusivsten Members' Clubs an einzigartigen Standorten in Europa unter anderem in Belgien, Italien und Deutschland. Die exklusiven Clubs verfügen über ein breites Angebot an Sport-, Freizeit-, Gesundheits-, Wellness-, Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen, sowie Restaurants und Hotelunterkünften, und betreuen eine Mitgliederbasis von rund 40.000 Personen.

Fortress wurde 1998 gegründet und verwaltet im Auftrag von rund 1.800 institutionellen Kunden und Privatanlegern weltweit ein Vermögen von ca. 53,1 Mrd. USD in den Bereichen Kredit und Immobilien, Private Equity und Langzeit-Kapitalanlagen.
Die Investition durch Fortress wird Asprias Strategie unterstützen dem Kunden weiterhin das bestmögliche Serviceangebot im Hinblick auf das geistige, körperliche und seelische Wohlbefinden anbieten zu können.

Brian Morris, Mitbegründer und CEO von Aspria, kommentierte: "Die Beratung durch das Team von GCA Altium war für uns sehr wichtig, da sie uns geholfen hat, den richtigen Finanzierungspartner zu finden, um das Unternehmen in seiner Übergangsphase aus dem Covid-19 bedingten Lockdown zu unterstützen. Der Gesundheits- und Wellness-Sektor stand noch nie so im Fokus wie jetzt, wo sich Menschen und die Wirtschaft von den Auswirkungen von Covid-19 erholen. Diese Investition positioniert uns als starke und attraktive Plattform, um die Chancen in diesem Markt zu nutzen."

Gareth Owen, Director Debt Advisory bei GCA Altium, sagte: "Das Team von Aspria hat ein außergewöhnliches Geschäft aufgebaut, basierend auf einem erstklassigen, kundenorientiertem Serviceangebot. Der Fokus auf den Kunden hat es dem Unternehmen ermöglicht, seine Widerstandsfähigkeit und Flexibilität bei der Anpassung an die Auswirkungen der Pandemie unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns, dass wir das Unternehmen bei dieser Investition beraten durften und wünschen Herrn Morris und dem Team viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung."

Rahul Ahuja, Managing Director der Fortress Investment Group, fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr über unsere Investition in Aspria, unserer Meinung nach dem herausragendsten europäischen Betreiber von Gesundheitsclubs in einer Branche, die außergewöhnliches Wachstumspotenzial hat. Aspria wird die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitglieder unterstützen, während sich die lokalen Gemeinden von den Auswirkungen von COVID-19 erholen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!