News RSS-Feed

20.07.2021 P&P expandiert weiter und kauft Bürogebäude in Fürther Innenstadt

Die P&P Group hat in bester Fürther Innenstadt Lage eine Büroliegenschaft im zweistelligen Millionenbetrag erworben und setzt damit erfolgreiche seine Wachstumsstrategie fort. Die multifunktional genutzte Gewerbeimmobilie aus den 1980-er Jahren befindet sich auf einem innerstädtischen insgesamt knapp 5.000 m² großem Grundstück, weist eine Gesamtmietfläche von ca. 7.000 m² auf und kann mit über 100 TG-Stellplätzen aufwarten.

Das Areal bietet unterschiedliche Wertschöpfungsoptionen von der Neuvermietung bestehender Potentialflächen bis zum Abriss und Neubau der Liegenschaft nach Ablauf bestehender Gewerbemietverträge. Darüber hinaus eignet sich das Grundstück aufgrund seiner optimalen Anbindung und unmittelbaren Nähe zur Fürther Innenstadt ideal als Standort für urbane Logistik Konzepte.

„Wir sind vom Potential dieses innerstädtischen Standorts überzeugt. Die zentrale Lage bietet mittelfristig vielfältige Möglichkeiten der Wertschöpfung. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir uns erneut in einem strukturierten Bieterprozess erfolgreich durchsetzen konnten“, kommentiert Christian Geiselhart, Investment Manager der P&P Group.

Verkäufer der Liegenschaft ist ein institutioneller Investor. Als Makler agierte BGA Invest GmbH aus Grünwald. Rechtlich wurde die P&P Group von Rödl & Partner beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!