News RSS-Feed

19.07.2021 HPBA vermittelt 490 Wohneinheiten von Threestones an Covivio

HPBA hat die Off-Market-Transaktion eines Immobilienportfolios in Berlin erfolgreich vermittelt und war beim gesamten Prozess für beide Seiten beratend tätig. Das Portfolio umfasst 490 Wohneinheiten und 62 Gewerbeeinheiten in Berlin. Der Kaufpreis liegt bei 130 Mio. Euro (DEAL-Magazin berichtete). Käufer ist das europäische Immobilienunternehmen Covivio. Verkäufer ist Threestones Capital, ein Investmentmanager aus Luxemburg.

„Der Wohnimmobilienmarkt in Berlin ist nach wie vor attraktiv und wird es trotz zahlreicher Regulierungsmaßnahmen auf Jahre bleiben. Off-Market Transaktionen gewinnen dabei vor dem Hintergrund der Coronakrise an Bedeutung. Mit unserer speziellen HPBA-Off Market-Methode schaffen wir ein hohes Maß an Transaktionssicherheit für Käufer und Verkäufer“, sagt John Amram, Geschäftsführer der HPBA GmbH.

„Mit dem Ergebnis dieser Transaktion für unseren TSC Berlin Residential Fund sind wir sehr zufrieden. Wir bedanken uns bei Covivio für die sehr gute Zusammenarbeit und bei der HPBA für die verlässliche und professionelle Begleitung der Transaktion“, sagt Francesco Sparaco, Managing Partner bei Threestones Capital Management.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!