News RSS-Feed

13.07.2021 Starkes zweites Quartal: EstateGuru steigert Umsatz um 133 Prozent

EstateGuru, der europäische Marktführer für alternative Finanzierungen, verzeichnet ein erfolgreiches zweites Quartal 2021: Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 133 Prozent auf 1,7 Millionen Euro. Das Unternehmen finanzierte 234 Projekte mit einem Kreditvolumen von 46,2 Millionen. Im zweiten Quartal 2020 waren es noch 182 Projekte mit einem Volumen von 16,5 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung des Kreditvolumens um 180 Prozent. Spitzenreiter ist Deutschland mit 15,2 Millionen Euro, gefolgt von Estland mit 12,9 Millionen Euro.

„Ein wichtiger Meilenstein im zweiten Quartal war unsere Seedrs-Finanzierungsrunde. Aufgrund der großen Investorennachfrage übertraf die Kampagne ihr Mindestziel von 500.000 Euro um 260 Prozent und sammelte innerhalb weniger Tage 1,3 Millionen Euro ein“, sagt Marek Pärtel, Mitgründer und CEO von EstateGuru. „Unsere Mission bei EstateGuru ist es, das Wachstum der alternativen Finanzierungsbranche voranzutreiben, sodass jeder Mensch die Möglichkeiten erhält, finanzielle Freiheit zu erlangen und jeder Unternehmer Zugang zu einer schnellen, unkomplizierten Finanzierung. Unsere letzte Finanzierungsrunde zeigt, dass wir mit unserem Geschäftsmodell und unseren Expansionsplänen bei Investoren einen Nerv getroffen haben.“

8.000 neue Investoren, davon fast 1.800 Deutschland

Ein wichtiger Meilenstein der Wachstumsstrategie war die Eröffnung einer deutschen Niederlassung in Berlin im November 2020. Deutschland gehört zu den wichtigsten Märkten des Unternehmens: Von den knapp 8.000 neuen Investoren, die EstateGuru im zweiten Quartal 2021 gewinnen konnte, kamen fast 1.800 aus Deutschland. Die nächstgrößeren Investoren-Gruppen sind Esten, Italiener, Litauer, Niederländer, Spanier und Portugiesen sowie Anleger aus 108 anderen Ländern. Mit ihren Investments bei EstateGuru erzielten sie im zweiten Quartal 3,4 Millionen Euro gegenüber 2,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Die durchschnittliche Rendite für zurückgezahlte Kredite betrug im zweiten Quartal 10,8 Prozent.

„Derzeit ist unsere Expansions-Roadmap im Fokus und wir bereiten erste Projekte in Großbritannien und den Niederlanden vor. Dafür sind wir auf der Suche nach charismatischen Talenten, die mit uns die alternative Finanzierungsbranche auf die nächste Stufe heben“, so Pärtel.

EstateGuru schließt jedes Quartal mit einem unabhängig geprüften Geschäftsbericht ab, der auf der Webseite des Unternehmens kostenlos zur Verfügung steht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!