News RSS-Feed

13.07.2021 PlanRadar wächst auf über 12.000 Kunden und 100.000 Nutzer

PlanRadar, Spezialist für digitale Dokumentation und Kommunikation in Bau- und Immobilienprojekten, konnte auch im ersten Halbjahr 2021 seine Position am Markt trotz der anhaltenden weltweiten Covid-19 Pandemie stärken. Positiv zum Umsatzwachstum trugen die neuen Standorte unter anderem in Bulgarien, Tunesien und Südkorea bei – das Unternehmen agiert nun an 55 Standorten weltweit. Die Zahl der Kunden stieg deutlich von 8.000 auf über 12.000 an. Ebenso konnte Planradar die Zahl der Nutzer der Plattform auf rund 100.000 steigern.

In der DACH-Region konnte PlanRadar neue namhafte Kunden gewinnen, wie zum Beispiel den Infrastrukturkonzern Hochtief Infrastructure GmbH und das Bauunternehmen Ten Brinke Bau GmbH. Des Weiteren ist das Kundenportfolio in Deutschland durch den Zugewinn des Immobilienentwicklers Aurelis Real Estate GmbH sowie Acradis Germany GmbH, einem Unternehmen das Beratungs-, Projektmanagement- und Ingenieurleistungen anbietet, erweitert worden.

Ibrahim Imam, Co-CEO bei PlanRadar, sagt: „Unser erklärtes Ziel ist, für das gesamte Jahr 2021 unsere Lizenzeinnahmen zu verdoppeln. Der Zuwachs des ersten Halbjahres und das unsere Lösung von inzwischen 100.000 Nutzern angewendet wird, zeigen deutlich, dass wir auf dem besten Weg sind, unsere Ziele bis zum Ende des Jahres zu erreichen und weiter zu wachsen.“

Sander van de Rijdt, Co-CEO bei PlanRadar, gibt einen Ausblick auf die weitere Strategie des Unternehmens: „Der Fokus für das zweite Halbjahr liegt darauf, auf Basis des Feedbacks unserer Anwender, unser Produkt noch kundenorientierter zu gestalten. Unseren Kunden ein effizientes Tool zu bieten ist einer unserer größten Antreiber. Darüber hinaus ist der Bedarf an digitalen Lösungen für das Baugewerbe nach wie vor sehr hoch. Daher wollen wir dieses Potenzial nutzen und unsere Position am europäischen Markt sowohl stärken als auch weiter ausbauen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!