News RSS-Feed

13.07.2021 MÄHREN kauft 480 Mieteinheiten in Berlin im zweiten Quartal

Die MÄHREN AG, ein langfristig orientierter und bundesweit agierender Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, erwirbt im zweiten Quartal 2021 in Berlin zahlreiche Wohnimmobilien. Darunter ist ein Portfolio mit drei Wohnanlagen, die 345 Wohn- und Gewerbeeinheiten auf insgesamt rund 29.000 Quadratmetern Nutzfläche umfassen. Die Objekte befinden sich in den beliebten Berliner Stadtteilen Kreuzberg (Moritzplatz), Neukölln (Schillerkiez) und Wedding (Antonkiez). Zudem erwirbt das Unternehmen unter anderem eine weitere Wohnanlage im Berliner Stadtteil Neukölln mit knapp 100 Wohneinheiten.

Dank sehr guter Marktdurchdringung sowie hervorragender und langjähriger Geschäftsbeziehungen und Marktkenntnisse, gelingt es der MÄHREN AG, ihr Bestandsportfolio in der Hauptstadt weiter auszubauen. Insgesamt konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2021 bereits bundesweit Transaktionen für rund 134 Millionen Euro tätigen und hat damit bereits jetzt das Gesamttransaktionsniveau des Vorjahres erreicht. Weitere Ankäufe stehen unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung und sind in Vorbereitung.

„Ich glaube weiterhin an eine positive Entwicklung meiner Heimatstadt Berlin, der Anziehungskraft als Lebens- und Wirtschaftsstandort und der damit verbundenen Attraktivität des Wohnimmobilienmarkts – unabhängig von der anhaltenden Regulierungslust der Politik. Wir halten an unserem Jahresziel weiter fest“, sagt CEO Jakob Mähren.

„Uns ist als langfristig orientiertes Unternehmen sehr an der zukünftigen Entwicklung Berlins gelegen, ebenso an einem angenehmen Miteinander von Mieter und Vermieter. Durch einen positiven Austausch mit den Bezirken konnten wir zu den Objekten schnell Abwendungsvereinbarungen schließen. Bestehende Mietverträge sind damit zusätzlich abgesichert“, führt Mähren aus.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!