News RSS-Feed

08.07.2021 PAMERA erwirbt Büro- und Logistikimmobilie mit 22.000 m² Mietfläche

Fotocredit: PAMERA
Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners hat eine Büro- und Logistikimmobilie in Augsburg erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture der Solidas Gruppe aus Augsburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Liegenschaft unter der Adresse Steinerne Furt 75 und 77 umfasst rund 3.000 Quadratmeter Büro- und circa 19.000 Quadratmeter Logistikfläche. Sie befindet sich auf einem rund 30.000 Quadratmeter großen und von drei Seiten erschlossenem Grundstück, das ehemals das Firmengelände der Deutsche Papier war. Bis 2026 ist das 1992 erbaute Objekt größtenteils an den Freistaat Bayern vermietet.

Zur Immobilie gehören auch 133 Pkw- und LKW-Stellplätze sowie eine derzeit ungenutzte Halle. Der rückwärtige Bereich des Grundstücks beinhaltet eine Baureserve von ca. 10.000 Quadratmetern.

Christoph Zapp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von PAMERA: „Wir planen, die Liegenschaft mittelfristig als modernen Logistikstandort mit angeschlossenen Büroflächen zu entwickeln. Der Standort besticht nicht nur durch seine Lage in einem prosperierenden Gewerbegebiet, sondern auch durch seine unmittelbare Nähe zur Autobahn A8. Das wird ein spannendes Projekt, das hervorragend zu unserem Investitionsfokus passt: aktuell vermietete Grundstücke und Bestandsliegenschaften, die stabilen Cashflow generieren, aber mittelfristig entwickelt werden können“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!