News RSS-Feed

07.07.2021 Atomis Hotels ist neuer Betreiber des ibis Nürnberg Altstadt

Fotocredit: Accor | Atomis Hotels
Das ibis Nürnberg Altstadt hat zum 1. Juli 2021 seine Tore wieder geöffnet. Neu an der Seite der internationalen Hotelgruppe Accor ist dabei der Franchisenehmer Atomis Hotels, der neben dem Zwei-Sterne-Hotel der Marke ibis im Zentrum der fränkischen Metropole Nürnberg noch zwei weitere Hotels in München und Markt Schwaben betreibt.

Durch den neuen Franchisevertrag mit Accor baut die Atomis GmbH ihr Portfolio weiter aus: So übernimmt das in Grünwald bei München ansässige Hotelunternehmen ab sofort den Betrieb des etablierten ibis Nürnberg Altstadt. Das Zwei-Sterne-Hotel im historischen Stadtkern startet damit nach einer vorübergehenden, Pandemie-bedingten Schließung in die Sommersaison. „Wir freuen uns, dass wir zum 1. Juli nicht nur unter gleichem Namen unter der bekannten ibis-Flagge wiedereröffnet haben, sondern auch alle MitarbeiterInnen erfolgreich übernehmen konnten“, erklärt Alexander Eisner, Hoteldirektor und Geschäftsführer der Atomis GmbH.

Das 61 Zimmer umfassende ibis Nürnberg Altstadt – darunter auch Drei- und Vierbettzimmer für Gruppen und Familien – liegt in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs und richtet sich durch seine hervorragende Anbindung, aber auch seine Lage in der pittoresken Altstadt sowohl an Städte- als auch Business-Reisende. Viele Sehenswürdigkeiten wie das Albrecht-Dürer-Haus, die Oper und die Kaiserburg sind fußläufig zu erreichen, ebenso zahlreiche Restaurants und Nürnbergs bekannte Weinkeller. Die Messe Nürnberg befindet sich sieben Kilometer entfernt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens vom Hotel aus zu erreichen.

Die Atomis GmbH ist seit Mai 2019 als Hotelbetreiber auf dem Markt und zählt aktuell drei Hotels zu ihrem Portfolio. In Zusammenarbeit mit Choise leitet Atomis Hotels das Comfort Hotel München – Markt Schwaben Georgenhof, das 35 Zimmer für Geschäftsreisende und Touristen anbietet. Das gegenüber dem Bahnhof Markt Schwaben gelegene Haus hat am 1. Juni 2020 wiedereröffnet. Zudem betreibt Atomis unter eigenem Namen das am 15. März 2021 wiedereröffnete Atomis Hotel Dachau Munich, ein Drei-Sterne-Hotel mit 120 Zimmern. Beide Häuser weisen sehr gute Flughafenanbindungen auf.

„Wir freuen uns sehr, mit dem ibis Nürnberg Altstadt nun ein weiteres Haus als Betreiber zu übernehmen und hierfür mit Accor als einen global agierenden und renommierten Partner zusammenzuarbeiten“, betont Eisner und ergänzt: „Das Hotel passt dank seiner zentralen Lage und dem hohen Servicestandard optimal zu den beiden anderen Häusern, die wir bereits führen und verdeutlicht unsere Wachstumsambitionen.“

„Die Marke ibis ist eine hervorragend etablierte Marke für preisbewusste Reisende, von Familien bis zu Geschäftsreisenden, und das ibis Nürnberg Altstadt ein fester Bestandteil der Nürnberger Hotelszene. Daher freuen wir uns sehr, das Hotel im Rahmen eines Franchisevertrags mit Atomis weiter zu betreiben und unsere Gäste ab sofort wieder willkommen zu heißen“, fügt Benedikt Heydweiller, Vice President Franchise Operations bei Accor, hinzu.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!