News RSS-Feed

07.07.2021 GERCHGROUP engagiert sich finanzstark in der Fuggerstadt Augsburg

Urheberrechte: Hajo Dietz, Luftbild Nürnberg
Die Düsseldorfer GERCHGROUP setzt ihren zum Jahresbeginn angekündigten Expansionskurs weiter um. Im Rahmen eines Joint Ventures mit der in Augsburg beheimateten Solidas GmbH ist die Beteiligung an der Konversionsfläche „Bahn-Areal“ an der Firnhaberstraße im Stadtteil Hochfeld in Augsburg ein schlag- und finanzkräftiger Schritt für beide Projektentwickler.

Die rund 87.500 m² große Liegenschaft erstreckt sich als eine der letzten zentralen Entwicklungsflächen dieser Größenordnung in Augsburg entlang der Firnhaberstraße vom Bahnpark Museum im Norden bis zur südlich anschließenden Messe. Das bislang als bahngewerblich genutzte Areal bietet, durch die bisherige schienengebundene Freistellung einer sehr großen Teilfläche, vielseitiges Potential und kann in den nächsten Jahren zu einem gemischt genutzten Quartier im Rahmen eines Bebauungsplans entwickelt werden.

In enger Kooperation mit der Stadt Augsburg will man in den kommenden Jahren in gebietsübergreifender Betrachtung einen Masterplan, und darauf aufbauend einen Bebauungsplan durchführen. Selbstverständlich sind hierzu vorher entsprechende Gutachten zu erbringen. Prinzipiell gab es bereits umfangreiche Vorgespräche durch die Solidas mit Nachbarn und der Stadtplanung Augsburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!