News RSS-Feed

06.07.2021 IC erwirbt zwei THE FIZZ Immobilien von Capital Bay für 230 Mio. Euro

Vom Betreiber zum Eigentümer: Die International Campus Group (IC), die in Europa auf Wohnkonzepte für Studierende und junge Berufstätige spezialisiert ist, hat zwei Objekte mit über 1.100 Mikroapartments von Capital Bay erworben. Das Hamburger Objekt in der Stresemannstraße sowie der THE FIZZ Neubau in Freiburg Mitte wurden von IC entwickelt und bereits über die IC Plattform betrieben.

Das Hamburger THE FIZZ ist seit Sommer 2020 mit 563 Apartments für Studierende und Auszubildende in Betrieb, im September 2021 öffnet hier zudem das erste HVNS (englisch „havens“ für Hafen) mit weiteren 214 vollständig ausgestatteten Wohnungen für Berufstätige – ein einzigartiges Konzept für die Stadt Hamburg. In Freiburg Mitte sind die letzten Vorbereitungen im Gange, im August 2021 plant das Unternehmen die Eröffnung des Neubaus mit 344 Betten für Studierende.

„Unser Team ist federführend beim Erwerb, der Entwicklung, der Vermietung und dem Management von Projekten. Das spiegelt die Stärke der IC-Plattform wider, exzellente studentische Objekte zu finden, zu entwickeln und zur Vollvermietung zu bringen, die sonst nicht ohne weiteres zugänglich sind“, sagt Gawain Smart, CEO der International Campus Group.

„Als einer der führenden Entwickler und Betreiber von temporären Wohnkonzepten in Nordeuropa wollen wir gezielt ein eigenes, attraktives Portfolio von Immobilien aufbauen. Zu unserer Wachstumsstrategie gehört auch, einige der noch fremd finanzierten, aber von uns bereits betriebenen Häuser zu erwerben“, erklärt Rainer Nonnengässer, Executive Chairman der IC Group.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!