News RSS-Feed

02.07.2021 Hannover: Premier Inn eröffnet das 28. Hotel in Deutschland

Fotocredit: Premier Inn Deutschland
Am heutigen Freitag eröffnet Premier Inn das inzwischen 28. Hotel in Deutschland. In Hannover zwischen dem Hauptbahnhof und der Altstadt hat die britische Hotelgruppe das ehemalige Star Inn übernommen. 179 Zimmer und 51 Parkplätze stehen den Gästen im Hannover City University in der Hamburger Allee 65 künftig zur Verfügung.

„Die zentrale Lage ist zum einen ein idealer Startpunkt, um bei einem Städtetrip die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu genießen, vom Sprengelmuseum über Welfenschloss, Herrenhäuser Gärten und Ernst-August-Galerie bis zum Maschsee als besondere Attraktion eines Gewässers mitten in der Stadt. Zum anderen ist das Haus durch die hervorragende Verkehrsanbindung ideal für Business Gäste, vor allem Messe- und Kongress-Besucher“, betont Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir bei unserer Expansion jetzt erstmals auch an einem so wichtigen Standort wie der Landeshaupt von Niedersachsen vertreten sind.“ Wie wichtig Hannover für Premier Inn ist, zeigt dort die noch in der Frühphase befindliche Entwicklung zweier weiterer Projekte.

„Ein modernes und hochwertiges Hotel an einem so gefragten Standort wie der City von Hannover kommt gerade recht für die neue Lust am Reisen“, betont Hotelmanagerin Martina Liepke. Sie hat mit ihrem Team, zu dem sehr viele Beschäftigte des ehemaligen Star Inn gehören, zuletzt über mehrere Monate an den eigenen Markenauftritt angepasst und für den heutigen Start des 28. Premier Inn in Deutschland vorbereitet. Insgesamt hat sich die Hotelgruppe aus Großbritannien seit 2015 bereits in mehr als 30 Großstädten insgesamt 73 Standorte mit rund 13.000 Zimmern gesichert.

Eigentümer der Immobilie in Hannover und damit Vermieter von Premier Inn, ist Bavaria Investments: „Wir freuen wir uns sehr, mit Premier Inn einen so expandierenden und wirtschaftlich starken Nachfolge-Mieter für dieses attraktive Hotel an dem hervorragenden Standort gewonnen zu haben“, erklären Franz Weinzierl und Vladimir Rabkin, beide Geschäftsführer von Bavaria Investments.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!