News RSS-Feed

02.07.2021 Cloudbrixx gewinnt Capcora für digitalen Transaktions-Datenraum

Die Cloudbrixx GmbH, Spezialist für die Prozess- und Workflow-Digitalisierung und Anbieter von cloudbasierten Software as a Service-Modulen für das Bau- und Immobilienmanagement, hat das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora als neuen Kunden für ihren digitalen Transaktions-Datenraum gewonnen. Capcora bietet ein vollständiges Transaktionsmanagement im Rahmen von Finanzierungs- und M&A-Mandaten auf der Käufer- und Verkäuferseite (Sell-Side- / Buy-Side-Advisory). Die gesteigerte Effizienz durch Prozess-, Zeit- und Ressourcenmanagement ist dabei ein wichtiger Bestandteil des Serviceangebots.

Marc Mockwitz, Geschäftsführer von Cloudbrixx sagt: „Unser digitaler Transaktions-Datenraum ermöglicht eine intuitive Bedienung, die rechtssichere Dokumentation und einen schnellen und effizienten Transaktionsprozess unter anderem bei Immobilienverkäufen. Er lässt sich nahtlos an existierende Module für das Property Management anschließen und in bereits bestehende Systeme integrieren. Wir freuen uns, mit Capcora einen weiteren namhaften Kunden gewonnen zu haben.“

Im virtuellen Datenraum kann die Due Diligence für sämtliche Stakeholder vollständig digital und rechtssicher nachvollziehbar erfolgen. Über eine Rechtematrix kann der Datenzugriff für alle am Transaktionsprozess Beteiligte gezielt gesteuert werden. „Vom „data collection“-Prozess bis hin zum Q&A-Workflow, alles findet in der sicheren Umgebung unseres virtuellen Datenraums statt. Dokumente werden durch Blockchain-Technologie geschützt und ausschließlich auf Servern in Deutschland gehostet, georedundante Back-ups schützen vor Datenverlust und jede Übertragung findet verschlüsselt statt“, so Mockwitz.

Jochen Magerfleisch, Managing Partner bei Capcora, sagt: „Als Transaktionsmanager benötigen wir neben kaufmännischer Expertise und detaillierten Finanzmodellen auch eine belastbare Basis zur Dokumentation im Rahmen von Due Diligence-Prozessen. Die Nutzung von professionellen virtuellen Datenräumen ist für uns von großer Bedeutung, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Transaktionsmanagement zu gewährleisten. Der Datenraum von Cloudbrixx hat bereits zu einem messbaren und effektiven Optimierungserfolg in unseren Transaktionsprozessen geführt“.

Über den Datenraum von Cloudbrixx wurden von Capcora bereits sechs Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 350 Mio. Euro abgewickelt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!