News RSS-Feed

01.07.2021 TBR Investment kauft Büroimmobilie Am Sonnengarten in Mannheim

Die TBR Investment GmbH hat die am Eingang zum Stadtteil Feudenheim sehr präsent gelegene Büroimmobilie „Am Sonnengarten“ von einem Heidelberger Family Office erworben. Das markante Gebäude mit rund 3.600 m² Mietfläche hat durch seine auffällige Architektur Landmarkcharakter und wurde im Jahr 2003 von der Mannheimer B.A.U. GmbH in zukunftsweisender und flexibler Bauweise errichtet.

Aktuell ist das 4-stöckige Gebäude mittelfristig voll vermietet und wird von der neuen Eigentümerin im Eigenbestand weiterentwickelt und aufgewertet. Zu den namhaften Büromietern zählen unter anderem die BImA, Konica Minolta, der IT-Dienstleister Cancom und zwei dentalmedizinische Arztpraxen.

STRATEGPRO Real Estate aus Mannheim und Apollo Real Estate, Frankfurt vermittelten und begleiteten die Transaktion auf Verkäuferseite. Die Käuferin wurde technisch von Drees & Sommer beraten, die rechtliche Beratung übernahm GSK Stockmann Frankfurt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!