News RSS-Feed

01.07.2021 Knight Frank München: Sandra Schröder ist im Investment-Team

V.l.: Dennis Beißer, Maximilian Weis, Sarah Cervinka, Sandra Schröder. Fotocredit: Knight Frank München
Knight Frank, eine der größten unabhängigen international agierenden Immobilienberatungsgesellschaften, komplettiert sein Münchner Investment-Team zum 1. Juli 2021 mit Sandra Schröder als Head of Capital Markets. Unter der Leitung von Managing Partner Sarah ?ervinka verzeichnet der Standort des Unternehmens ein starkes Wachstum mit insgesamt fünf Neuzugängen im Investment seit Jahresbeginn.

Sandra Schröder bringt mehr als 15 Jahre Transaktionserfahrung auf Eigentümer- und Beraterseite in ihre neue Rolle als Head of Capital Markets bei Knight Frank München ein. Sie begann ihre Karriere im Bereich Investment bei JLL in Budapest, zuletzt war sie für UBS Global Asset Management als Transaction Manager im An- und Verkauf tätig. Bei Knight Frank München wird Sandra Schröder das Investment-Team des Standorts leiten, welches inklusive der Geschäftsführung heute sechs Mitarbeitende zählt.

Mit der Verpflichtung von Sandra Schröder bringt Knight Frank München nun ein in Deutschland einmaliges Investment-Team an den Start. Bereits im Frühjahr baute Sarah ?ervinka, Managing Partner mit Schwerpunkt Capital Markets und Verantwortliche für den Standort, die Abteilung mit Maximilian Weis und Dennis Beißer aus. Maximilian Weis wechselte nach 7 Jahren zum 01. April von Cushman & Wakefield zu Knight Frank. Als Associate Director ist er Teil des Capital Markets Team und verantwortet zudem den Bereich Special Client Services, indem er renommierte nationale sowie internationale Großkunden betreut. Dennis Beißer war vor seinem Start bei Knight Frank München Research Analyst bei Cushman & Wakefield und verstärkt das Team Capital Markets seit März als Senior Consultant Research. Dabei ist er unter anderem verantwortlich für die Datenerfassung und -analyse und unterstützt mit datenbasierten Markt-Insights.

Weiterhin konnten für den Bereich Investment zwei junge Mitarbeitende in der Analyse und im Marketing gewonnen werden.

Sarah Cervinka, Managing Partner / Geschäftsführerin bei Knight Frank München, kommentiert: „Ich freue mich sehr über die neuen Kolleginnen und Kollegen, die wir in den vergangenen Monaten gewinnen konnten, und heiße alle herzlich bei Knight Frank willkommen. Wir sind stolz auf unser Wachstum und den strategischen Aufbau eines so diversifizierten Investment-Teams. Alle Mitglieder verfügen über ausgewiesene Expertise in ihren Fachgebieten und fundierte Marktkenntnisse. Darüber hinaus sind sie bestens mit den unterschiedlichen Kundenperspektiven, von institutionellem Anleger bis Vermieter, vertraut und können entsprechend auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

Unter der Leitung von Sandra Schröder, einer der vergleichsweise wenigen Frauen in ähnlichen Positionen am deutschen Investmentmarkt, wird dieses hochqualifizierte Team unseren Kunden exzellente ganzheitliche Services sowie erstmalig auch lokalen Research aus einer Hand bieten können. Nach dem Ausbau unserer Agency markieren die Neueinstellungen einen wichtigen Schritt für die weitere Expansion unseres Standortes. Und der Blick auf den Münchner Investmentmarkt gibt uns Recht: Im ersten Quartal blieben die Spitzenrenditen in zentralen Lagen trotz rückläufiger Flächennachfrage mit rund 2,7 Prozent stabil. Für den Verlauf des Jahres erwarten wir nicht zuletzt durch den Fortschritt beim Impfen und die länderübergreifenden Öffnungen besonders für Innenstadtlagen einen Aufwärtstrend.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!