News RSS-Feed

30.06.2021 Birgit Benz wird Head of Fund Management bei FOM Invest

Birgit Benz. Fotoquelle: privat
FOM Invest, die AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft in der FOM Real Estate Gruppe, konnte Birgit Benz als Head of Fund Management gewinnen. Die studierte Betriebswirtin verstärkt ab 1. Juli den Bereich Investment Management der FOM Gruppe und verantwortet künftig das Management der bestehenden und geplanten Fonds in Deutschland. Mit ihrer Ernennung komplettiert FOM Invest sein Führungsteam, zu dem neben den Geschäftsführern Prof. Reinhard Walter, Dr. Bernd Wieberneit und Prof. Dr. Ulrich Nack noch Roy Brümmer als Head of Real Estate Investment und Marco Häußler als Head of Fund Operations zählen.

Dr. Bernd Wieberneit, Geschäftsführer der FOM Invest, kommentiert: „Mit Birgit Benz gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Expertise im Bereich der Immobilien-Spezialfonds und einem breiten Netzwerk in ganz Deutschland. Sie ist die ideale Besetzung für den Ausbau unseres Fondsgeschäfts, den wir im weiteren Verlauf des Jahres vorantreiben möchten. Wir konnten innerhalb von sechs Monaten bereits Assets under Management in Höhe von rund 150 Mio. Euro aufbauen. Damit sind wir auf einem guten Weg, unser Ziel von einer Milliarde Euro verwaltetem Vermögen binnen drei bis fünf Jahren zu erreichen.“

Birgit Benz verfügt als ausgebildete Stadtplanerin und Immobilen-Betriebswirtin über langjährige Erfahrung im Management von Immobilien-Spezialfonds und war fast 25 Jahre bei verschiedenen Vermögensverwaltern in der Immobilienwirtschaft tätig, darunter mehr als zehn Jahre in diversen Gesellschaften der DWS. Hier verantwortete sie sieben Jahre lang als Fondsmanagerin bestehende Immobilien-Spezialfonds sowie den Aufbau neuer Fondsportfolien. Zuletzt bekleidete sie dort drei Jahre lang Positionen in der Geschäftsführung.

Birgit Benz ergänzt: „Die Aussicht auf neue Herausforderungen spricht klar für FOM: Die Mischung einer langjährig gewachsenen Expertise in der Projektentwicklung und im Investment Management auf der einen Seite und der Möglichkeit auf der anderen Seite, gemeinsam ein neues Fondsgeschäft für einen jungen Fondsanbieter aufzubauen, ist einzigartig. Ich freue mich sehr auf eine spannende Zukunft und darauf, FOM auf diesem Weg unterstützen zu können und gemeinsam zu wachsen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!