News RSS-Feed

29.06.2021 LINUS und Institutioneller finanzieren Hochbauphase von Wohnprojekt

LINUS Digital Finance hat im Juni 2021 die Finanzierung für den Hochbau eines Projekts in Berlin-Wilmersdorf ausgegeben. In einem ersten Schritt hatte das Berliner FinTech bereits den entsprechenden Grundstücksankauf finanziert. Somit bildet die finanzierte Projektentwicklung das erste Life-Cycle-Investment im Portfolio von LINUS Digital Finance.

Gemeinsam mit einem institutionellen Investor aus der Versicherungswirtschaft ermöglicht LINUS Digital Finance den Bau von 59 Eigentumswohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 5.247 m² sowie die Planung weiterer 157 Einheiten mit einer Wohnfläche von insgesamt 14.053 m², von denen 49 als geförderte Einheiten geplant sind.

„Nachdem wir im Dezember 2018 bereits den Grundstücksankauf mit einem Whole-Loan begleitet hatten, freuen wir uns nun insbesondere, das Projekt auch im Hochbau sowie in der weiteren Planungsphase mit dem gleichen Partner begleiten zu können”, kommentiert Lucas Boventer, Managing Director - Investments bei LINUS Digital Finance. „Das Whole-Loan-Segment entwickelt sich dynamisch weiter und ist aus der Projektfinanzierung nicht mehr wegzudenken. Hier wollen wir in Zukunft noch stärker aktiv sein.”

LINUS Digital Finance hat zuletzt unter anderem Whole-Loan-Finanzierungen in Neu-Isenburg als Brückenfinanzierung für Büroimmobilien sowie in Leipzig für eine mischgenutzte Projektentwicklung ausgereicht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!