News RSS-Feed

28.06.2021 MLP: Aktionäre stimmen sämtlichen Tagesordnungspunkten zu

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der MLP SE, die im Zuge der Corona-Pandemie erneut als reine Online-Veranstaltung stattfand, haben die Aktionäre sämtlichen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Für die vorgeschlagene Gewinnausschüttung von 23 Cent je Aktie votierten 99,99 Prozent. MLP führt damit die verlässliche Dividendenpolitik der vergangenen Jahre fort. Vorstand und Aufsichtsrat wurden mit 98,17 bzw. 91,53 Prozent entlastet.

Mit 99,96 Prozent haben die Aktionäre auch den Vorschlag angenommen, die BDO AG, Hamburg, zum neuen Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2021 zu bestellen. Mit 98,34 Prozent wurden die Ermächtigungen zum Erwerb eigener Aktien sowie mit 86,16 Prozent zum Einsatz von Eigenkapitalderivaten bei deren Erwerb erteilt.

Außerdem wurden mit 84,84 Prozent der Stimmen das System zur Vergütung der Vorstandsmitglieder sowie mit 99,94 Prozent die Anpassung der Vergütung und des Vergütungssystems des Aufsichtsrats beschlossen.

Insgesamt haben mehr als 80 Aktionäre an der Hauptversammlung online verfolgt. Sie vertraten rund 78 Prozent des Grundkapitals.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!