News RSS-Feed

25.06.2021 FAP Real-Estate-Debt-Fonds durchbricht 200 Mio. Euro Marke

Die FAP Group verzeichnet für ihren FAP Balanced Real Estate Financing I Fund mit rund 50 Mio. Euro die bisher größte Einzelzeichnung. Zeichner ist ein renommierter deutscher Versicherer. Damit steigt das Eigenkapitalvolumen des Mezzanine-Debt-Fonds auf über 200 Millionen Euro.

Hanno Kowalski, Managing Partner von FAP Invest, sagt: „Der FAP-Debt-Fonds ist am Markt erfolgreich etabliert und erfreut sich einer hohen Nachfrage seitens unserer Investorenpartner. Nach der gerade verbuchten größten Einzelzeichnung rechnen wir im Laufe des dritten Quartals mit weiteren Zuflüssen von rund 50 Mio. Euro Eigenkapital. Auch auf der Ausgabeseite tut sich einiges: Wir finalisieren aktuell Ausreichungen im mittleren zweistelligen Millionenbereich.“

Der Debt-Fonds „FAP Balanced Real Estate Financing I Fund“, den das Unternehmen Ende 2018 zur Vergabe von nachrangigem Kapital für deutsche Bestandsimmobilien, Revitalisierungsprojekte und Projektentwicklungen mit der Positionierungsformel „Core Mezzanine“ aufgelegt hatte, hat in den vergangenen Monaten ein Volumen von über 80 Mio. Euro ausgereicht. Zu den finanzierten Projekten gehörten unter anderem eine Revitalisierung auf der Königsallee in Düsseldorf, die Entwicklung eines Grundstücks in Frankfurt am Main sowie zur Maximierung der Finanzierung für den Ankauf eines Wohnbestandsobjekts in Berliner Bestlage, nahe dem Kaufhaus des Westens (KaDeWe).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!