News RSS-Feed

23.06.2021 ERWE Immobilien mit Gesundheitskonzepten für Bestandsimmobilien

Die ERWE Immobilien AG aus Frankfurt am Main setzt erfolgreich weitere Konzepte zur langfristigen Vermietung ihrer innerstädtischen Immobilien um. Aktuell wurde eine Fläche in der Postgalerie Speyer an eine Augenklinik vermietet. Die Postgalerie, die sich nicht weit entfernt vom bekannten Dom zu Speyer befindet, verändert sich damit weiter von einer reinen Einkaufspassage mit Büroflächen zu einem gemischt genutzten Objekt. So wurden bereits große Teile der Immobilie umgebaut und für die österreichische Hotel-Gruppe Amedia eine Hotelkapazität mit 111 Zimmer auf gut 5.500 qm Fläche geschaffen, die inzwischen erfolgreich den Betrieb aufgenommen hat.

„Zusätzlich erweitern wir unser Flächenangebot in der Postgalerie, wie auch an einigen ande-ren Standorten, durch attraktive Flächen für Ärzte und sonstige Gesundheitseinrichtungen“, sagt ERWE-Vorstand Rüdiger Weitzel. Inzwischen prüfen bereits mehrere Interessenten aus dem Gesundheitsbereich das Flächenangebot in der Postgalerie. „Wir werden in den Gesprächen mit den Interessenten die jeweiligen Anforderungen ermitteln, wie unsere Flächen individuell und nutzergerecht gestaltet werden können“, so Weitzel weiter. Auch an anderen Standorten des ERWE-Konzerns werden Konzepte für die Vermietung an Gesundheitseinrichtungen entwickelt.

In den letzten zwei Jahren ist es ERWE gelungen, neben der Postgalerie in Speyer weitere Bestandsimmobilien, wie zum Beispiel in Krefeld und Lübeck, zu revitalisieren. In den ERWE-Im-mobilien dieser Städte hat unter anderem die öffentliche Hand langfristig Flächen angemietet, um Behörden unterzubringen und ein Bürgerzentrum, wie in Lübeck, zu betreiben. „Wir werden in den kommenden Jahren noch weitere Immobilien revitalisieren, da sich viele deutsche Innenstädte im Umbruch befinden“, sagt Weitzel weiter. ERWE sieht weiterhin den Be-darf an einem nachhaltigen Umbau der Innenstädte hin zu einem vielfältigen und nachhaltigen Nutzungsmix.

Aufgrund der erfolgreichen Umsetzung der Revitalisierungsmaßnahmen wie in Krefeld, Lübeck und Speyer sowie durch den Ankauf weiterer Immobilien mit Repositionierungspotenzial erwartet die ERWE für das laufende Jahr deutlich steigende Mieteinnahmen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!