News RSS-Feed

21.06.2021 Auf corefimatch sind jetzt die Banker und alternativen Kapitalgeber los

Die im Frühjahr gestartete Online-Plattform für gewerbliche Immobilienfinanzierungen corefimatch ist ab sofort auch für interessierte Kapitalgeber offen. Banker und alternative Kapitalgeber können sich einfach und unkompliziert nach attraktiven Finanzierungsanfragen umsehen und direkt ihr Interesse auf geeignete Finanzierungsanfragen bekunden. Das Besondere daran: Es handelt sich hierbei um qualifizierte und validierte Finanzierungsanfragen, welche bei den an die Plattform angeschlossenen Netzwerkpartnern liegen und von diesen auch weiterbearbeitet werden.

Das Ganze funktioniert ohne aufwendige Registrierung und ist für alle interessierten Kapitalgeber frei zugänglich. Bei Interesse genügt ein Klick auf den „Interessiert mich“ Button und die Angabe der Kontaktdaten. Im Anschluss muss die jeweilige Interessensbekundung nur noch kurz per Mail bestätigt werden und man ist als potenzieller Kapitalgeber im Spiel. Kommt es zu einem „Match“ wird der Kapitalgeber automatisch durch den Netzwerkpartner informiert.

„Mit der Erweiterung bieten wir jetzt für die Kapitalgeberseite einen attraktiven und einfachen Zugang zu passenden Finanzierungsanfragen. Das Ökosystem wird in den kommenden Wochen und Monaten schrittweise wachsen, um einen effizienten und transparenten Ort zu schaffen von dem alle Plattformteilnehmer gleichermaßen profitieren.“ so Oliver Klemm, Mitgründer von corefimatch.

Marktbarometer und aktuelle Plattformzahlen

Trotz der Pfingstferien, die der Großteil der Republik genutzt hat, um endlich mal wieder "richtigen" Urlaub zu machen, ist eine Menge Bewegung im Immobilien- und dazugehörigen Finanzierungsmarkt. Das seit März 2021 auf der Plattform angefragte Finanzierungsvolumen (Stand: 31.05.2021) liegt mittlerweile bei mehr als 1,2 Mrd. € und wächst jeden Tag weiter.

Die Nachfrage nach Bestandsobjekten und alternativem Kapital legte nochmals deutlich zu. Die Lage bei den klassischen Finanzierern ist längst noch nicht entspannt. Dies wird wohl noch einige Zeit spürbar sein. Keine Veränderung dagegen gab es bei den Finanzierungsarten und Projektstandorten. Nach wie vor werden am liebsten wohnwirtschaftliche Projekte in Deutschlands Süden und Westen finanziert.

“In den ersten drei Monaten von corefimatch stand „Trial-and-Error“ im Vordergrund. Wir haben viel mit Marktteilnehmern gesprochen und eine Menge ausprobiert. Die Zahlen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind und mehr „Trial“ als „Error“ dabei war. Nach der Testphase und mit steigender Anzahl an Finanzierungsanfragen werden wir auch kontinuierlich den Kreis der Netzwerkpartner erweitern, um geografisch und finanzierungstechnisch alle beteiligten Parteien bestmöglich zusammenzubringen.“ so Daniel Rodriguez, Mitgründer von corefimatch.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!