News RSS-Feed

17.06.2021 Skjerven Group erwirbt zwei Berliner Wohn- und Geschäftshäuser

Keithstraße. Quelle: Skjerven Group
Die Skjerven Group hat in Berlin zwei Immobilen für den Value Add-Fonds von Europa Capital für zusammen ca. 20 Mio. Euro erworben. Die beiden Wohn- und Geschäftshäuser befinden sich in zentraler Lage im Stadtteil Schöneberg in der Keithstraße und in der Martin-Luther-Straße. Verkäufer sind zwei Family Offices.

Beim Haus in der Keithstraße handelt es sich um ein Gebäude aus der Gründerzeit (Bj. 1900) mit einer Gesamtmietfläche von 3.160 Quadratmetern verteilt auf 17 Wohnungen und 14 Gewerbeeinheiten. Der knapp 1.700 Quadratmeter umfassende Gewerbeteil soll revitalisiert und neu vermietet werden. Für die Wohnungen ist eine langfristige Bestandshaltung geplant. „Das Gebäude und insbesondere die Wohnungen sind in einem guten Zustand und wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem Objekt zum Zuge gekommen sind“, sagt Einar Skjerven, Geschäftsführer der Skjerven Group.

Das Haus in der Martin-Luther-Straße umfasst 37 Wohnungen sowie zwei Gewerbeeinheiten und hat eine Gesamtmietfläche von knapp 2.000 Quadratmetern. Das 1910 errichtete Gebäude wurde zuletzt 1952 modernisiert. „Beim dem Haus möchten wir die Gebäudesubstanz sichern und es in Bezug auf Wohnstandards, Ausstattungen und Technik auf ein zeitgemäßes Niveau bringen“, sagt Skjerven. Perspektivisch sei ein Einzelverkauf der Wohnungen geplant.

Europa Capital möchte für einen Value Add-Fonds in Berlin ein Bestandportfolio aufbauen und hat für die Investition von zunächst 150 Mio. Euro die Skjerven Group als Joint Venture-Partner gewonnen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!