News RSS-Feed

14.06.2021 CBRE erneut als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet

Der Immobiliendienstleister CBRE wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Die Zertifizierungsurkunde wurde von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an Geschäftsführer Andreas Ridder übergeben. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

„CBRE setzt als weltweit führendes Immobilienunternehmen mit seiner Österreich-Tochter Maßstäbe auf dem heimischen Immobilienmarkt und hat wesentlich dazu beigetragen, dass Österreich mittlerweile einen fixen Platz auf der Landkarte der globalen Immobilieninvestoren hat“, erklärte Monica Rintersbacher anlässlich der Rezertifizierung. „Gleichzeitig ist CBRE mit seinem globalen Netzwerk auch ein wichtiger Partner heimischer Unternehmen für Anmietungen und Investments auf den internationalen Immobilienmärkten.“

„Wir übernehmen seit dreißig Jahren Verantwortung in Österreich. Der nachhaltige Unternehmenserfolg sowie Erfolg für unsere Kund*innen sind für uns ebenso wichtig wie gesundes Wachstum und faire Partnerschaften mit unseren Stakeholder*innen wie Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns, dass dies honoriert wird und wir wieder zertifiziert wurden“, so Andreas Ridder, Managing Director CBRE Austria & CEE.

Leitbetriebe sind die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Sie stellen sich den dringenden Herausforderungen des Wirtschaftslebens wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft. „Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer stärker unter den österreichischen Unternehmen durchsetzt“, so Monica Rintersbacher. Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!