News RSS-Feed

11.06.2021 Zweifache Auszeichnung für die BUWOG beim German Brand Award

Die BUWOG wurde in diesem Jahr doppelt mit dem German Brand Award ausgezeichnet – als Sieger in der Kategorie „Building & Elements“ sowie im Bereich Nachhaltigkeit als „Sustainable Brand of the Year“. Der German Brand Award wird durch eine von der Stiftung Rat für Formgebung geführten Jury verliehen. In diesem Jahr wurden die Preisträgerinnen und Preisträger mit einer exklusiven Bühnenshow über den Dächern Frankfurts gefeiert.

Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: „Die Marke BUWOG steht für ein klares Versprechen: Glücklich wohnen. Dafür setzen wir bei unseren bundesweiten Quartiersentwicklungen ein hohes Maß an architektonischer Vielfalt um und freuen uns sehr über die diesjährige Auszeichnung als Excellent Brand - Building & Elements. Zugleich schaffen wir einhergehend mit neuem Wohnraum auch umfassende nachhaltige Qualitäten. Dies bezieht sich konsequenterweise auf ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus der Wohnimmobilien. Die Ehrung als Sustainable Brand of the Year bestätigt uns in diesem Weg und belegt das besondere Engagement des gesamten Teams.“

Die BUWOG ist einer der größten privaten Projektentwickler für Wohnimmobilien. Spezialisiert auf große Quartiersentwicklung, hat die BUWOG derzeit rund 15.000 Wohnungen in Bau und in Planung – verteilt auf die Schwerpunktregionen Berlin, Hamburg, Leipzig und Rhein-Main. Das derzeit größte Quartier der BUWOG befindet sich in Berlin-Grünau: Im Quartier 52° Nord wurde mit dem ersten Bauabschnitt ein 6.000 m² großes Wasserbecken geschaffen, in dem Regenwasser der umliegenden Häuser aufgefangen und durch seitliche Uferbepflanzung biologisch gereinigt wird.

Durch Verdunstung kann das Regenwasser zurück in den natürlichen Wasserkreislauf gelangen und verbessert zugleich das Mikroklima. 2020 war die BUWOG bereits mit dem ICONIC Award für innovative Architektur (2020) ausgezeichnet worden sowie mit dem Award Deutscher Wohnungsbau (2020), verliehen u.a. von der Bundesstiftung Baukultur. Der German Brand Award ist eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen für Leistungen in den Bereichen Produkt, Design und Kommunikation. 1953 vom Deutschen Bundestag initiiert, trägt der Rat für Formgebung dazu bei, Design als Wirtschaftsfaktor zu stärken.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!