News RSS-Feed

11.06.2021 IC erhält weiteres Property Management Mandat von Arbireo Capital

Die IC Immobilien Gruppe wurde zum 1. März 2021 von der Arbireo Capital AG exklusiv mit dem kaufmännischen, technischen und buchhalterischen Property Management für den neu aufgelegten Fonds „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel Einzelhandel 2“ beauftragt. Dieser noch wachsende Fonds besteht aktuell aus sechs nahezu vollvermieteten Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 13.000 Quadratmetern in Bayern, Brandenburg, Hessen und Niedersachsen. Für die kommenden Jahre ist eine Erweiterung auf insgesamt 60 Standorte deutschlandweit, mit einem Zielvolumen von ca. 250 Millionen Euro, geplant. Die IC Immobilien Gruppe ist bereits seit dem 1. März 2020 mit dem Property Management des ersten Arbireo Einzelhandelsfonds „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel Einzelhandel“ (kurz LEH-Fonds) mandatiert.

„Die IC Immobilien Gruppe hat uns durch die nachhaltige und professionelle Bewirtschaftung der LEH-Objekte unseres ersten Fonds überzeugt. Daher freuen wir uns über den Ausbau der Zusammenarbeit, um für unsere institutionellen Anleger gemeinsam das beste Ergebnis generieren zu können“, sagt Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital.

„Dieses weitere Mandat zeigt das Vertrauen, das Arbireo Capital in die Qualität und Leistungsstärke unserer Unternehmensgruppe setzt. Das wachsende, bundesweit diversifizierte Portfolio zu begleiten, unterstreicht unsere langfristig ausgerichtete partnerschaftliche Zusammenarbeit, auf die wir uns in den nächsten Jahren freuen“, erläutert Markus Reinert FRICS, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der IC Immobilien Gruppe.

Der „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel 2“ ist ein offener Spezial-AIF für deutsche institutionelle Anleger und investiert in Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte. Die ersten sechs Immobilien wurden bereits 2020 erworben, deren vollständiger Übergang allerdings erst sukzessive 2021 erfolgte. Für die kommenden beiden Jahren sind weitere Investitionen geplant, um das geplante Zielvolumen zu erreichen.

Wie auch bei dem vorangegangenen Fonds fungiert die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg als Service-KVG für den „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel 2“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!