News RSS-Feed

10.06.2021 Düsseldorf: Montano kauft Bürokomplex am Hauptbahnhof von MEAG

Copyright: High Vision
Montano, einer der führenden Real Estate Asset- und Investmentmanager im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, hat für ein berufsständisches Versorgungswerk am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Bürokomplex mit rund 9.800 Quadratmetern Mietfläche erworben. Den Verkäufer vertritt die MEAG, Asset Manager von Munich Re und ERGO.

Ramin Rabeian, Managing Partner der Montano Asset Management GmbH, erklärt: „Montano sucht gezielt nach attraktiven Immobilien in den wichtigsten deutschen Märkten. Im Rahmen dieser Strategie freuen wir uns, den Erwerb des Objektes in Düsseldorf bekanntzugeben. Das Gebäude befindet sich in exzellenter Lage direkt am Hauptbahnhof, in einem etablierten Düsseldorfer Teilmarkt, der einen sehr geringen Leerstand aufweist und sich sehr positiv entwickelt hat."

Hauptmieter in dem Objekt in der Willi-Becker-Allee 10 ist die Stadt Düsseldorf mit dem Schulamt. Außerdem sind dort Konsulate der USA und des Vereinigten Königreichs vertreten. Die Flächen sind vollständig und langfristig vermietet.

Zu dem Bürokomplex gehören auch rund 230 Stellplätze im Parkhaus des Düsseldorfer Hauptbahnhofs, die unter anderem von der Deutschen Bahn gepachtet sind.
CBRE hat die Transaktion auf Verkäuferseite begleitet. Rechtlich wurde der Käufer von Mayer Brown beraten. Die technische Käufer-Due Diligence wurde von Chandler KBS durchgeführt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!