News RSS-Feed

09.06.2021 München: Becken‘s HOCH DER ISAR ist zu 50 Prozent verkauft

Copyright: Becken Development GmbH
Das Immobilienunternehmen Becken hat für seine Wohnprojektentwicklung HOCH DER ISAR im Münchener Stadtbezirk Au-Haidhausen eine Verkaufsquote von 50 Prozent erreicht. Auf dem circa 9.000 Quadratmeter großen Baufeld an der Hochstraße 75 realisiert Becken bis zum Jahreswechsel 2022/2023 ein Ensemble aus 13 individuellen Wohngebäuden mit insgesamt 185 hochwertigen Eigentumswohnungen. Bei der Vermarktung der exklusiven Wohneinheiten kombiniert Becken die lokale Makler-Expertise des Münchener Immobilienmaklers Walser mit einer datengetriebenen Vermarktungsplattform für Eigentumswohnungen des Berliner Unternehmens allmyhomes. Verkaufs- und Beratungsgespräche werden uneingeschränkt durch den Einsatz des digitalen Verkaufsraums für Immobilien „REALTYDESK“ der 202up GmbH durchgeführt.

"Der Vermarktungserfolg bestätigt die individuelle Qualität des Projektes und die hybride Vermarktungsstrategie“, sagt Olaf Drossert, Geschäftsführer der Becken Estates GmbH. „Eine große Nachfrage erfahren wir sowohl von Eigennutzern als auch von Kapitalanlegern. Die Käufer stammen dabei überwiegend aus München und Umgebung und schätzen insbesondere den unverbaubaren Blick sowie die zeitlose, heterogene Architektursprache und das darauf abgestimmte Interior-Design-Konzept“, erläutert Drossert. Joachim Schmidt-Mertens, Geschäftsführer der Becken Development GmbH, ergänzt: „Trotz der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen befinden wir uns aktuell sowohl beim Bau als auch in der Vermarktung im Zeitplan.“

Die Größen der zukünftigen Eigentumswohnungen variieren zwischen 30 und 330 Quadratmetern. Die 185 Wohnungen verteilen sich auf elf Penthouse-Wohnungen, 88 City-Studios und Culture Apartments, 72 großzügige Stadtwohnungen, elf Gartenwohnungen und drei Townhouses.

Becken plant, weitere Wohnprojekte in München zu realisieren: „Derzeit sind wir auf der Suche nach attraktiven Grundstücken mit Potenzial für weitere Wohnbauprojekte in der bayerischen Landeshauptstadt“, sagt Drossert. Die aktuelle Wohnentwicklungspipeline von Becken umfaßt derzeit deutschlandweit Immobilienprojekte in Höhe von rund 460 Millionen Euro. In den kommenden drei Jahren stellt das Immobilienunternehmen dem Wohnungsmarkt rund 650 Wohnungen zur Verfügung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!